Frage von zahlenguide, 32

Kann man Omega-3 Fettsäuren effizient über Lebensmittelzusätze zu sich nehmen?

Ich habe eine Doku gesehen, die behauptet, das Omega-3 Fettsäuren bei Konzentrationsstörungen helfen sollen. Dies würde ich gerne testen. Allerdings esse ich keine Meerestiere (schmecken mir einfach nicht). Deshalb wollte ich wissen, ob es Nahrungsmittelzusätze dafür gibt und ob sie vom Körper verarbeitet werden können.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 9

Warum ernährst du dich nicht einfach ausgewogen? In Leinsamen bzw. Leinöl oder Hanfsamen sind viele Omega3 Fettsäuren. Man braucht keine Meerestiere.. was sollten sonst Veganer essen ;)

Kommentar von zahlenguide ,

Leinöl nehme ich zu mir. Aber hilft es auch pur?

Kommentar von AppleTea ,

Ja warum nicht?

Antwort
von Grobbeldopp, 18

Du musst nicht Meerestiere essen, es gibt auch einige öle und Nüsse mit einem starken Omega-3 Gehalt. Google mal.

Wie die allerdings gegen Konzentrationsstörungen helfen sollen ist mir schleierhaft. Ich wette das ist nur eine von den vielen Verkaufsmaschen für unnötige Pülverchen. Was war denn das für eine Doku?

Überdosis brauchst du übrigens nicht zu befürchten.

Kommentar von zahlenguide ,

die doku behandelte kinder, die in den usa in der schule nicht hinterher kamen. sie sollen omega-3 fettsäure präparate zu sich genommen haben und dabei starke entwicklungssprünge gemacht haben. erklärt wurde dies mit dem lernprozess selbst. beim lernen sollen bei neuen informationen die synapsen übertragungsprobleme haben. erst wenn eine information öfter vorkommt oder sehr wichtig ist, werden die synapsen schneller überwunden. omega-3 fettsäure soll dabei das medium da stellen, welches sich zwischen jeder synapse befindet.

Antwort
von VVSteknik, 17

Es gibt diese Omega-3 Kapseln, die Wirkung soll aber sehr begrenzt sein. Ich habe aufgehört diese zu nehmen.

Antwort
von user023948, 19

Man soll nicht mehr Nährstoffe zu sich nehmen, als man braucht! Diese Tabletten sind zu viel!

Kommentar von zahlenguide ,

aber ich esse ja gar keine meerestiere -entsprechend liege ich da wohl bei nahe null

Kommentar von yoloswa ,

Dann ess doch

Kommentar von yoloswa ,

Und von den Tabletten nimmt man auch zu

Kommentar von user023948 ,

Außerdem sind Omega 3 Fettsäuren auch in Nüssen... also in den Gesalzenen Erdnüssen aus der Dose auf jeden Fall...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community