Mein Fernseher ist kaputt soll ich nin einen neuen kaufen oder nicht ?

Hallo danielll2008, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Du hast doch nen PC und es gibt GF.. Was willst da mit nem TV??
gigaGurke am 5. Mai 2008 19:20 ganz meine meinung

Kommt doch eh nur Müll. Nachrichten haste auch im Radio.
raubkatze am 5. Mai 2008 19:16 Falsche Farbe gewählt? ;)
AliPeter am 5. Mai 2008 19:17 nein...ich glaub das war auf die Ausgangsfrage bezogen ;)..etwas ungenau formuliert
Hummelchen28 am 5. Mai 2008 19:21 lach habt Ihr recht...war auf die Ausgangsfrage bezogen...sorry!!!!!
AliPeter am 5. Mai 2008 19:26 war ja ein fehler vom fragesteller, nicht von dir ;)...es ist eigentlich normal, dass man auf die ausgangsfrage antwortet xD..
Hummelchen28 am 5. Mai 2008 19:27 Danke! ;-) (für`s in Schutz nehmen)

Nachrichten bekommt man auch übers Internet und aus dem Radio!
Dein "ja" passt nicht zu Deinem Text oder?
redbulldrinker am 5. Mai 2008 19:24 Doch natürlich, lies mal richtig!
Er fragt, ob er sich einen neuen Fernseher kaufen soll oder nicht. Darauf bezieht sich die Umfrage. Danielll hätte seine Überschrift nicht auch als Frage formulieren sollen, dann wäre es klarer.
redbulldrinker am 5. Mai 2008 19:43 Ja, ok Frage dann aber beschissen gestellt!

TV braucht man nicht unbedingt. Sich über Neuigkeiten informieren und sich unterhalten kann man auch anders.

Also zu deiner Ausgangsfrage: Ja, man kann sicher ohne fernsehen leben ;)... Zu deiner zweiten Frage: ich würde mir trotzdem einen neuen kaufen grins
solange wie du internet hast und evtl. ne TV Karte

ich muss zugeben es wäre eine umstellung und mir würde manchmal einfach etwas fehlen, aber möglich ist es auf jedenfall!!

Da hast du wieder eine Beschäftigung

Natürlich gibt doch andere Dinge die zudem auch wichtig sind. Wenn mein TV kaputt gehen würde, würde ich mir auch nicht gleich einen neuen kaufen!

Auf beide Fragen lautet die Antwort "ja". Man kann ohne leben, aber du solltest dir trotzdem einen Kaufen. Ist eigentlich eine Standartausrüstung in jedem Haushalt.
genau so wie ohne Internet, Handy, Telefon usw.

ich brauche ihn nicht täglich und unbedingt nur, aber ohne möchte ich doch auch nicht mehr sein.
was spricht dagegen mal eine schöne sendung oder einen spannenden film zu schauen?
hol dir einen neuen, die sind doch nicht mehr so sehr teuer.

Logo,Hastdoch einen PC und dieses Forum, was willste mehr?

Solange ich eine vernünftige Zeitung habe, sehe ich da kein Problem.

ohne TV ist es doof, aber mit TV auch nicht viel besser...es gibt tausende Gründe von dafür bis dagegen, das sollte jeder für sich individuell entscheiden..
falls dein PC das hergibt, mach ihn fernsehtauglich. Das reicht für die wichtigsten Sendungen

Ich möchte nicht ohne Fernsehen leben. Bilder informieren mich schneller und anders als ein Text. Beides gehört zusammen.
Zur Entspannung und Unterhaltung brauche ich es auch.
cyberoma am 5. Mai 2008 19:24 Leider stellst du zwei Fragen. Nein, man kann nicht ohne auskommen. Daraus folgt: Ja, du sollst dir einen neuen kaufen.

Ich lebe seit 12 Jahren ohne,seit ich gemerkt habe, dass TV mich nur daran hindert, mein Leben zu leben und ich stattdessen virtuelles Leben anderer Leute gucke.
würde ich dir schon raten, hab auch mal ein jahr ohne tv gelebt, war zwar dadurch kreativer, aber mal zwischendurch zum Entspannen...
und die EM 2008 kommt...bald.

und es lebt sich hervorragend ohne den elektronischen Wohnzimmer-Besatzer.
...wenn man muss und will schon, wenn man allerdings einen besitzt nutzt man ihn meistens auch.

Um Werbung anzusehen, brauch ich keinen Fernseher. Lieber einen schönen Film im Kino für 8 Euro oder auf DVD am PC ansehen, als im TV, wo er x-mal durch Werbung unterbrochen wird und wo einem beim Rumzappen die ewig gleichen Brechgesichter wie Hugo Egon oder Hella entgegenblöken <sorry>.

Man kann ja ni cht immer bei GF hocken ^^

Warum denn nicht. Ansonsten wäre man Sklave seiner eigenen Technik.

Du kannst ja auch auf dem PC-Bildschirm TV-gucken - sogar ohne TV-Karte.....

Und das sogar sehr gut! Es gibt Bücher das Internet und zur Zeit am allerwichtigsten: Den Grill! :-D
Auch Aquarien sind tolle Fernseher. Nur wechselt das Programm nicht so oft.

Genial - du stellst im Grunde zwei verschiedene Fragen und man kann/muss auf beide mit einem einzigen Ja bzw. Nein antworten ;) Ich könnte drauf verzichten, wenn ich müsste. Will ich aber nicht. Und ob du dir einen neuen Fernseher kaufen sollst, kann ich nicht beurteilen.

Möchtest Du denn weiterhin gerne Fernsehen?
Du kannst ja auch mal probieren, ohne TV zu leben, und nach einiger Zeit wirst Du schon merken, ob Du ohne leben kannst oder nicht. Dann kannst Du Dir immernoch einen kaufen!
ist es lebensnotwendig, nein, aber notwendig im leben

Keinen neuen Fernseher kaufen, sondern statt dessen ein Internet-Blog starten, z.B. mit dem Namen tausendtageohnefernsehen.de .