Frage von DiggaDeinErnst, 67

Kann man ohne termometer messen wie viel grad man hat?

Ich bin die letzten Tage schon erkältet. Und jetzt hab ich glaub schüttelfrozt.  mir ist die ganze Zeit kalt obwohl ich unter der Decke liege und Heizung an ist. Aber wenn ich mich anfasse bin ich voll warm. Deswegen glaub ich das ich Fieber hab. Haben leider kein termometer gibt es trotzdem ein Trick zu messen wie viel grad man hat. Und woran merkt man das man über 40grad hat und man ins Krankenhaus sollte?

Antwort
von PeterKremsner, 29

Ohne Thermometer geht das nicht hinreichend genau...

Solltest du über 40 Grad Fieber haben, würde es dir schon sehr schlecht gehn und du wirst vermutlich hier nicht schreiben. Bei über 40 Grad Fieber kommt es bereits zu Halluzinationen und Wahrnehmungstrübungen.

Jedenfalls schaust du morgen einfach zum Arzt, der wird in dem Fall Fieber messen, wenn er es für nötig hält.

Antwort
von vanillakusss, 25

Nein, ich wüsste nicht, wie.

Aber ich hatte ein paarmal sehr hohes Fieber und ich kann dir sagen, ich lag im Bett und habe mit einem Haufen Chinesen gesprochen die in meinem Zimmer waren...... Ich war nicht mehr bei mir, meine Tochter hat sich fast zu Tode geängstigt.

Ich wäre nicht in der Lage gewesen hier zu schreiben oder überhaupt um aufzustehen.

Wenn du Schüttelfrost hast, wird das Fieber wahrscheinlich noch steigen. So lange du Schüttelfrost hast und kalte Füße und Hände, wird das Fieber weiter hoch gehen.

Wenn das vorbei ist, wenn dir wieder wärmer wird, ist es überstanden, dann sinkt das Fieber wieder.

Bleib im Bett, ruh dich aus, trinke Tee oder stilles Wasser und warte ab. Wenn du hier noch schreiben kannst, wird es nicht so wild werden.

Gute Besserung.

Antwort
von Mausbaer555, 40

Ich hatte schon mal 40 Grad Fieber, und ich kann dir sagen, da kann man nicht mehr vor dem Pc sitzen und irgendwas schreiben.

Kommentar von DiggaDeinErnst ,

Was passiert da?

Kommentar von Mausbaer555 ,

Zu erst hatte ich schreckliche Kopfschmerzen (und ich habe niemals Kopfschmerzen!). Vorallem am Hinterkopf. War wie so eine Art Migräne-Anfall. Es war schrecklich, weil ich Kopfschmerzen sonst nie habe und diese so heftig waren. Ich lag auf dem Sofa im Wohnzimmer und konnte nicht mal mehr alleine aufstehen, oder die Tür aufmachen, um zur Toilette zu gehen. Man fühlt sich unendlich schwach. Ich habe auf dem Sofa im Wohnzimmer gelegen und konnte kein Fern schauen, um mich abzulenken. Ich habe keine Geräsche ertragen. Ich habe tagelang nichts gegessen. (Meine Mutter hat versucht mir Hühnersuppe reinzuquälen). Sie hat mir auch jede Stunde kalte Waschlappen auf die Stirn gelegt. Nach zwei Tagen wurde es schlimmer. Ich hatte die schlimmsten Schmerzen überhaupt. Mir tat alles weh. Gliederschmerzen. Ich kann nicht sagen, wann ich jemals solche Schmerzen hatte. Mit tat jeder Knochen weh und jeder Muskel. Die Rückenschmerzen übertönten dann die schrecklichen Kopfschmerzen. Mein Vater ließ einen Arzt nach Hause kommen und dieser gab mit Cortison-Tropfen. Jedoch schlugen die Fieber-Senkenden Tabletten nicht an. Irgendwann nach fast 9 Tagen war meine Mutter recht verzweifelt. Daraufhin machte sie mir jede Stunde Wadenwickel, um das Fieber zu senken. Nach 1,5 Tagen, war das Fieber gesunken. Nach weiteren 4 Tagen war ich wieder gesund.

Wenn du 40 Fieber hättest - glaube mir - dann wüsstest du es.

Kommentar von Mausbaer555 ,

+edit: Ich weiß nicht, wie sich 40 Grad Fieber bei anderen Menschen anfühlt. Ich kann mich nur noch an die Schmerzen erinnern. Als wäre jeder Knochen in 1000 Einzelteile zersplittert.

Antwort
von btkiller7269, 34

Geh einfach zu deinem hausarzt

Kommentar von DiggaDeinErnst ,

Es ist 1:10uhr

Kommentar von mrsinister154 ,

dementsprechend solltest du das einzige machen, was du gerade tuen kannst: schlafen und morgen weitersehen

Kommentar von btkiller7269 ,

dein name passt zu deiner antwort xD..ich meine ja nicht jetzt.geh einfach morgen um 9 oder so und frühstücke zuvor gut.und trink jetzt einen guten und warmen tee und schlaf aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten