Frage von timmiboy98, 46

Kann man ohne Studium nur mit einer Weiterbildung eine Führungsposition erlangen?

Hallo Zusammen:),

ich mache gerade eine Ausbildung als Industriekaufmann und möchte danach eine Weiterbildung als IHK geprüfter Industriefachwirt machen. Glaubt ihr ich kann mit dieser Weiterbildung Teamleiter o.ä. in einem mittelständischen Industriebetrieb werden? Diese Weiterbildung wird einem Bachelor Abschluss gleichgestellt.

Antwort
von safur, 38

Grundsätzlich schon. Oft wird ja erwähnt abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung.

Wenn du allerdings kein richtiges Studium hast würde ich dir dringend nahelegen gerade in Führung Kurse zu belegen. In der heutigen Zeit mit BurnOut, .. kann man viel falsch machen, wenn man keine Ahnung hat.

Berufserfahrung solltest du schon mitbringen. Ab gewissen Jahren gilt die Berufserfahrung dann auch wie ein Studium. Je nach Firma / Konzern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten