gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ohne spezielle Ausbildung als Literaturagent arbeiten?

gefragt von superwetter am 10.08.2009 um 14:20 Uhr

Ein Freund kennt ein paar Leute, die wirklich gut schreiben, aber absolut unfähig sind, 'sich zu verkaufen'. Da kam er drauf, dass er ja als Literaturagent arbeiten könnte, Kontakte zu Verlagen herstellen und all so was. Braucht er dazu eine Ausbildung oder gibt es irgendwo einen Kurs, um die Feinheiten zu lernen? Oder kann man sich das auch selbst aneignen und einfach drauf los machen? Geht auch um die rechtliche Seite.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (13908)
Arbeit (13904)
Ausbildung (5071)