Frage von Cookie543, 43

Kann man ohne Speicherkarte Musik auf mein Handy machen?

Hallo,ich fliege morgen in den Urlaub,muss aber sehr lange fliegen.Da ich ein neues Handy habe,möchte mein Bruder mir vor der Abfahrt Musik auf mein Handy machen.Da er ausgezogen ist seh ich ihn nicht immer und als ich ihn fragte ob es auch ohne Speicherkarte gehe,war ein Handy auch schon aus.Meine Frage also: Kann man ohne Speicherkarte Musik auf mein Handy machen? Und ja wie denn? Ich habe das Samsung Galaxy S6,

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 17

Das geht,es wird  dann auf dem internen Speicher gepackt.

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Das Handy hat ja auch internen Speicherplatz wenn er nicht durch viele Apps schon zugemüllt ist). Dann kannst du mit dem USB-Kabel mp3-files in den Ordner music kopieren.

Antwort
von Maisbaer78, 15

Du kannst mit nem Dateibrowser, zb. ES Dateiexplorer (der ist kostenlos) ins Netzwerk gehen und Dateien von einer Netzwerkfreigabe herunterladen. So mach ich das immer. Ansonsten über n Microusb-Kabel, da kannst du die Dateien direkt vom PC auf den MUSIC- Ordner deines Handys schieben. Der Player findet die dann automatisch.

Antwort
von Quintessenz4711, 27

Kommt darauf an, wie viel internen Speicher du hast, da geht die Musik nämlich hin.

Kommentar von Cookie543 ,

Ich habe noch 25 Gb von 32 (:

Antwort
von GammelKnight, 21

Natürlich, das Handy hat ja auch einen "normalen"/internen Speicher, einfach mit dem Ladekabel per USB mit dem Computer verbinden und die Musik drauf machen.

Antwort
von ikwongk, 15

Soweit mir bekannt hat das S6 32, 64GB oder sogar 128GB internen Speicher. Wenn du den noch nicht mit anderen Dingen belegt hast, kannst du da Musik draufpacken.

Du kannst dein S6 über ein USB Kabel zum Beispiel mit deinem PC verbinden und dann die Musik auf dein Telefon transferieren.

Antwort
von Cookie543, 5

Dankeschön für die Antworten,ich habe jetzt verstanden wie es geht und mir Musik drauf gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community