gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ohne Sicherheitsbedenken nach Südafrika reisen? Oder ist das zu gefährlich?

gefragt von mistral1 am 31.10.2008 um 18:53 Uhr

Welche Gegenden sollte man eher meiden? Was gibts noch für Verhaltenstipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.915 Sicherheit x 2.384 Südafrika x 167

Ulrikeleu
beantwortet von Ulrikeleu am 1. November 2008 13:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Kapstadt ist genauso so gefährlich wie Hamburg, Frankfurt oder Paris. Meide dunkle Ecken und trage deinen Schmuck nicht zur Schau! Die Menschen in Südafrika sind sehr sehr nett!

Viele Gruesse Ulrike

Kapstadt Kriminalität http://www.kapstadt.org/kapstadt/kapstadt-kriminalitaet/

Kommentar von Ab5a386bb041d9e1ccb3746690b58e02smallKapstadt am 2. November 2008 07:07

Dem kann ich ohne Bedenken zustimmen. Südafrika ist u.a.mein liebstes Reiseland und ich habe mich auf meinen Reisen durch Südafrika und Namibia noch niemals bedroht oder unsicher gefühlt. Im Gegenteil. Überall wird einem weitergeholfen und die Menschen sind einfach nur nett, aufgeschlossen und fröhlich. Wünsche einen schönen Urlaub in einem traumhaften Land.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 1. November 2008 08:33
0x

Bin absoluter Afrika-Fan und habe vor einigen Tagen mit einer Bekannten aus Südafrika gemailt. Diese meinte, daß die Horrormeldungen, die bei uns gesendet und geschrieben werden, alle an den Haaren herbeigezogen sind. Es ist nicht gefährlicher als woanders auch, aber gute Nachrichten sind für die Presse nun einmal schlechte Nachrichten, da nicht quotenwirksam. Natürlich sollte man eine gesunde Vorsicht, wie überall im Ausland, walten lassen. Erneuere Deinen Rundum-Impfschutz, setz Dich in den Flieger und düse los. Grüß Kapstadt von mir ! Wünsche Dir unvergeßliche Tage im wunderschönen Südafrika.Gruß A.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von jimpo am 31. Oktober 2008 18:59
0x

Impfungen,frag Deinen Arzt.Ich würde mich beim auswärtigen Amt erkundigen.

anonym
beantwortet von fragenkoenig am 31. Oktober 2008 18:57
0x

Unser Auswärtige Amt hat gut gearbeitet und hier alle Infos für dich parat. Da bekommt man wenigstens mal etwas für seine Steuern: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Suedafrika/Sicherhe...

anonym
beantwortet von clint am 31. Oktober 2008 18:56
0x

Auf der Seite vom Auswärtigen Amt erhält man alle wichtigen und notwendigen Informationen. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Suedafrika/Sicherhe...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.