Frage von tpkr99, 72

Kann man ohne Sex (mit Petting) schwanger werden?

Hallo... also ich erkläre kurz.. Ende August hatte ich eine Nacht was mit einem.. das heisst wir hatten zwar kein Sex aber machten Petting...(bin noch Jungfrau)... er befriedigte mich mit seinen Händen... Schlussendlich kam er auf meinen Bauch.. Nun habe ich, da ich die Pille nicht nehme, Angst das ich schwanger sein könnte .. zwar habe ich meine Periode immer regelmässig aber ich habe das Gefühl das mein Bauch anschwillt(kann ich mir natürlich nur einbilden..) und seit ich gelesen habe das, auch wenn er nicht mit seinem Penis in mir war aber er evtl. Spermien an seinen Fingern hatte, das auch zu einer Schwangerschaft führen kann, habe ich ziemlich Panik bekommen..(bin ja auch erst 16!!) Bitte um Antworten...

Dankeeee!!

Antwort
von wilees, 44

Wenn man von Sex keinerlei Ahnung hat sollte man es bleibenlassen. Seit wann fällt Petting nicht unter Sex? Wenn Du mehrfach Deine Regel hast bist Du auch nicht schwanger. Ansonsten sollte man bei einer 16jährigen !! soviel Wissen voraussetzen, dass sie weiß wo man einen Schwangerschafttest bekommt.

Antwort
von Matzko, 13

Deine Formulierung bei der Überschrift deiner Frage ist falsch, denn Petting ist auch Sex, was sollte es denn anderes sein? Wenn ihr Petting hattet, hattet ihr auch Sex, aber keinen Geschlechtsverkehr.

Weil aber eine Schwangerschaft nie ganz auszuschließen ist, auch wenn kein Verkehr stattgefunden hat, sollte auch Petting nicht ohne Kondom gemacht werden, da dieser in vielfacher Hinsicht schützt und nicht nur vor einer Schwangerschaft. Ob du nun in eurem Fall schwanger bist oder nicht, kann hier natürlich niemand genau wissen. Deshalb warte auf deine nächste Regel. Kommt sie, ist alles in Ordnung, kommt sie nicht, mach einen Schwangerschaftstest und geh zum Arzt. Mehr kannst du im Augenblick nicht machen.

Antwort
von Ejakulator69, 24

Hallo tpkr99, es kann natürlich sein, dass sich ein Spermium den weg durch dein vulva bis zum Gebärmuttermund gebahnt hat. Aber da du deine Periode bekommen hast, währenddessen... Bist du dir sicher, dass du nicht einfach fett geworden bist?

Antwort
von niki2011x, 37

Ja, theoretisch wäre es doch möglich, dass Samenzellen im Sperma an den Fingern deines Freundes durch Einbringung in die Vagina ihren Weg gefunden hätten.

Stellt sich die Anschlussfrage, ob es zu fruchtbaren Tagen passiert ist, die kannst du dir selbst beantworten.

Und: Einbilden kann man sich so eine Schwangerschaft auch. Geh in die Apotheke und hol dir n Schwangerschaftstest und wenn er positiv ist, geh zu deiner Ärztin, das ist meiner Meinung nach das verantwortlichste, was du tun kannst.

Besser noch gleich zur Ärztin zu gehen.


Antwort
von konzato1, 36

Seit Ende August sind über 2,5 Monate vergangen. Da zeigt ein Schwangerschaftstest sicher an.

Antwort
von Nayes2020, 29

Oh man. deim ernst? jetzt wirklich?

Deim Bauch fühlt sich angeschwollen an trotz tage? dann iss weniger -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten