kann man ohne probleme 2 tastaturen und 2 maeuse an einem computer benutzen?
Ich kenne den Nutzen!!! Ich habe nämlich meinen Pc im Schlafzimmer (mit Monitor, Tastatur und Maus). Den Pc habe ich durch ein Hdmi-Kabel an den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen, so dass ich von der Couch aus am Pc arbeiten kann. Blöd nur, dass die Maus und die Tastatur im Schlafzimmer sind.... Deswegen habe ich eine zweite Garnitur gekauft und diese ins Wohnzimmer gestellt. Wenn ich also im Schlafzimmer am Pc arbeite ist das super, und wenn ich will, kann ich den Pc auch im Wohnzimmer benutzen!!! Schlau, oder? gg
Ja, allerdings hast Du trotzdem nur 1 Mauszeiger, der dann von beiden Mäusen (je nachdem wer der stärkere ist) bewegt wird.
Genauso mit der Tastatur.
Sinnvoll wärs evtl, wenn man eine Tastatur/Maus Kombination drahtlos auf der Couch (z.B. für die Mediacenter-Steuerung) benutzt, und die andere fest am PC ist. Dann muss man das Ding nich immer rumtragen... ansonsten fällt mir aber kein Nutzen von sowas ein.

Ja genau (sony61), es machen immer beide Tastaturen und beide Mäuse das gleiche. Was ist der Sinn dahinter? Es funktioniert nämlich z.B. genausowenig, wenn Du meinst, 2 verschiedene Tasturen anzuhängen (z.B. 1x deutsch und 1x amerikanisch) -> das sind Ländersettings, die man im OS einstellt.
Ja, das funktioniert. ABER du kannst z.b. nicht mit jemand anderem Fußball am Computer(gegeneinander) spielen, da die Tastaturen und die Mäuse immer das gleiche machen.
BYE

Kein Problem, wenn du genügend Anschlüsse hast. Aber was soll das für nen Sinn haben?
ungererbad am 23. Mai 2009 12:09 Diese Frage hat sich mir auch aufgedrängt. Höchstens zum Wettschreiben in Word...? :-)