Frage von Miriamhgs, 81

Kann man ohne Papiere ein Auto kaufen?

Ich weiß, dass es sich etwas blöd anhört, aber ich will abtauchen und wäre dabei gerne mit einem Auto unterwegs. Ich selber habe noch kein Auto aber einen Führerschein. Wisst ihr, ob man irgendwo ein Auto einfach kaufen kann, ohne jegliches vorzeigen zu müssen?

Antwort
von wollyuno, 14

geht nicht,du musst es ja zulassen(versicherung/steuer) um kennzeichen zu bekommen und ohne fischen die dich schneller raus bis du bis 3 zählen kannst

Antwort
von saharadachs, 41

naja, du kannst ein auto kaufen. das sollte Papiere haben, also da brauchst schon mal den großen fahrzeugschein und nen Kaufvertrag. dann musst du das auto zulassen und auch versichern lassen. also bevor du abtauchst, wirst das alles erstmal machen müssen...   im Kaufvertrag steht normalerweise der name des Käufers und auch Verkäufers ... 

Antwort
von Blacklight030, 47

Das hört sich wirklich etwas blöd an, stimmt...oder nennen wir es einfach nur naiv.

Deine Eltern haben nicht mal einen Anspruch darauf zu erfahren wo Du bist, die Polizei würde Dich nicht suchen

Kommentar von Artus01 ,

Nach der Frage zu urteilen ist der Fragesteller gerade mal im Schulalter, somit haben die Eltern Anspruch darauf zu erfahren wo er ist und die Polizei würde natürlich suchen.

Kommentar von Blacklight030 ,

Sie ist 19 und hat einen Führerschein, aber danke für den Hinweis. Du hättest es leicht herausfinden können, wenn Du mal in eine andere Frage geschaut hättest, ehe Du hier sinnlos so etwas schreibst, wobei der Führerschein oben sogar vermerkt ist

Antwort
von steinpilzchen, 19

Kaufen ja, anmelden & versichetn - nein.
Ohne Versicherung -> kein Nummernschild. Kein Nummernschild -> die erst beste Kontrolle fischt dich raus.

Antwort
von knox21, 38

Klar geht das. Nur anmelden und versichern kannst du es so nicht.

Antwort
von R3lay, 22

Wenn du wirklich in diesem Ramen abtauchen willst solltest du auf jeden Fall zur Polizei, sozusagen für ein Zeugenschutzprogramm. Aber überstprze das alles auf keinen Fall !

Antwort
von Feldspatz, 6

Wenn du erwachsen bist und den Führerausweis hast, gibt es doch gar keinen Grund ohne Autoversicherung abzutauchen. Schadet ja nur sir selbst . Kaufe dir doch normal ein Auto und dann fahre damit wohin du willst. Du kannst ja selber entscheiden.

Antwort
von kimizzle, 52

ich würde da anrufen, wo du das auto kaufen kannst/willst & fragen, ob sie dir das auto auch ohne papiere vorzuzeigen verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten