Frage von SugarHoney88, 86

Kann man ohne Namen und nur mit IBAN überweisen (Arztkosten)?

ZIch war bei der Zahnreinigung und möchte nun die Rechnung zahlen per Überweisung. Auf der Rechnung stehen unten die Bankdaten aber kein Empfänger. Lasse ich den Empfänger aus oder soll ich meinen Arzt mit Vor und Nachnamen eintragen?

Also da Steht z.b DEUTSCHE APOTHEKER- UND AERZTEBANK IBAN:bla bla bla.. und BIC:bla bla

Kein Name nix.

Antwort
von amdros, 72

Du kennst doch aber sicher den Namen deines Zahnarztes!! Den setzt du als Empfänger ein.

Antwort
von azervo, 58

Wie kann man nur so ungebildet ein und so etwas nicht wissen. Oben auf der Rechnung muss irgendwo der Name vom Zahnarzt (oder von seiner Zahnarzt Praxis) und seine Anschrift stehen. Die verwendest Du.

Kommentar von amdros ,

nur so ungebildet

Nein..von ungebildet kann wohl absolut keine Rede sein. Wer damit noch keinen Umgang hatte, muß sich das Wissen eben erst erarbeiten und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Kommentar von azervo ,

Ich habe schon als Kleinkind gelernt, wie man Bankgeschäfte abwickelt. Spätestens mit 14 Jahren muss jeder von uns wissen, wie man Bankgeschäfte abwickelt ... das ist Basis-Wissen!

Es ist leider so, dass inzwischen fast 40% der Menschen total oder fast geschäftsunfähig sind und noch nicht einmal minimale Kenntnisse von Geschäftsvorgängen haben.

Kommentar von amdros ,

Sei froh, wenn dir es schon als Kleinkind beigebracht wurde aber..du solltest dich nicht über andere erheben, das Recht steht dir nicht zu!

Antwort
von cireball, 70

Der Name steht da unten bei den Bankdaten nie mehr. Oben im Kopf aber bestimmt. Es ist der Zahnarzt, den du aufgesucht hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community