gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man ohne großes eigenkapital mit einer guten idee reich werden??

gefragt von parryhotter am 20.08.2009 um 15:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.555 wirtschaft x 2.648

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von ridemebaby am 20. August 2009 15:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Natürlich, gibt genug Beispiele, mich mitgezählt, hab mit 17 1/2 eine Idee gehabt, mit 18 realisiert und innerhalb wenigen Monaten über 100'000€ verdient

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 20. August 2009 15:45

Welche Idee war das? :-)

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 20. August 2009 15:46

lol!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von newcomer am 20. August 2009 15:44
2x

ja nadürlich, siehe Bill the Gates

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 20. August 2009 15:46
1x

Das geht sogar mit einer schlechten Idee, siehe Dieter Bohlen!

Kommentar von parryhotter am 20. August 2009 15:48

ja, der hat aus sch.... viel geld gemacht, und schlimme musik auf den markt gebracht, die das dumme deutsche volk gekauft hat

anonym
beantwortet von muhkuh am 20. August 2009 15:44
1x

klar, immer. muss halt nur ne sau gute idee sein, die du auch entsprechend verkaufen kannst, ne?

anonym
beantwortet von danielbier am 20. August 2009 15:43
1x

nein kann man nicht

Kommentar von parryhotter am 20. August 2009 15:44

und warum nicht?

Amador
beantwortet von Amador am 20. August 2009 20:22
0x

ja natürlich. eine gute Idee ist alles. Wenn du kein Startkapital hast, um diese Idee zu verwirklichen, so wirst du - bei einer wirklich guten Idee - nicht viel Probleme haben einen Investor und Finanzierer für dein Projekt zu finden, da die dann alle ein Stück davon abhaben wollen.

Kommentar von enderlin am 21. August 2009 10:43

Das möchte ich doch nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Mit jeder neuen Idee, die du hast, hast du auch Gegenspieler, deren Produkte jetzt überholt wären und sich nicht mehr verkaufen ließen. Diese würden alles daran setzen, dich und deine Idee zu verunglimpfen und zu verhindern.

Diejenigen, die dich unterstützen, würden hingegen alles daran setzen, die Idee als ihre eigene ausgeben zu können, und dich nicht beteiligen zu müssen.

Wie schwer war es für Charles Parsons die Turbine duchzusetzen gegen die Dampfmaschine? Wie schwer war es für Frank Whittle oder Hans von Ohain den Düsenantrieb gegen den Propellerantrieb durchzusetzen. Und wie dürftig war ihr finanzieller Ertrag?

Nicht die Brüder Richard und Morice McDonald sind mit ihrem genialen Schnellimbissrestaurant reich geworden, sondern der dahergelaufene opportunist Ray Kroc, der nur fremde Ideen vermarktete.

Wie bald wurde der geniale Motoren- und Automobilhersteller Daimler aus seiner eigenen Firma ausgebotet? Oder sogar Ransom Elly Olds, der Gründer von Oldsmobile?

Warum lässt man jedes Jahr so viele Menschen durch Tretminen sterben, wenn man das Land so schnell und einfach entmienen könnte, wie man einen Acker pflügt? Recherchiert mal nach Walter Krohn.

Nein, meine Freunde, die Idee ist nicht alles. Wer es nicht glaubt mag noch diesen Artikel lesen:

http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2399&umenuid=1&wh=walkman&MenuID=130&MagID=90&sid=su6217623152258760

Kommentar von enderlin am 21. August 2009 10:51

Auch das Unternehmen von Konrad Zuse war eigentlich immer an der Grenze zum Konkurs, obwohl Zuse quasi der erste und vermutlich auch der genialste Computerpionier war. Eine wahrhaft revolutionäre und zukunftsträchtige Erfindung.

anonym
beantwortet von Default am 20. August 2009 15:48
0x

Da sowas schon welche geschafft haben, muß das wohl möglich sein.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 20. August 2009 15:48
0x

Erfinde etwas, wo Menschen Riesenmengen essen können, ohne zuzunehmen oder was die Potenz steigert oder die ewige Jugend schenkt, zumindest das Aussehen.............. und dein Traum wird wahr. Auch sonst kannst du mit kleinen Dingen, die den Alltag erleichtern, schnell Geld verdienen. Es muss halt nur etwas sein, was Menschen gebrauchen können. Und lass Dich nicht von den Schwarzdenkern entmutigen. Die sind nur noch nicht auf eine gute Idee gekommen und haben aufgehört, darüber nachzudenken. Schreib ein gutes Buch. Die "Mutter" von Harry Potter ist reicher als die Queen geworden. Viel Erfolg.

Hundemami
beantwortet von Hundemami am 20. August 2009 15:48
0x

ja kann man, ich kenne jemanden aber ich verrate es nicht

Kommentar von parryhotter am 20. August 2009 15:48

schade ;o)

sanne172
beantwortet von sanne172 am 20. August 2009 15:46
0x

Wenn du ein großes Unternehmen findest, das dir deine Idee abkauft - eventuell.
Wenn du einen Weg findest, deine Idee umzusetzen bevor die Großen davon Wind kriegen und dich in allem unterbieten - möglich.
Einfach wird es nicht.

anonym
beantwortet von dauerchiller am 20. August 2009 15:45
0x

Sicher, muss die richtige Idee sein. Kreativität, Talent, Einfallsreichtum sind der Schlüssel zum Erfolg.

Bist du ein guter Sportler, Sänger, Maler, Tänzer, Programmierer und hast ein entsprechendes Gerät (Fußball, Mikrofon, Tanzschuhe, COmputer, etc...) dann kannst du mit genügend Glück reich werden :)

anonym
beantwortet von Alexanderbady am 20. August 2009 15:45
0x

Wenn du an den American Dream glaubst, dann schon?

http://de.wikipedia.org/wiki/American_dream

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 20. August 2009 15:45
0x

eindeutig, ja

wenn man darüberhinaus ein "steher" ist

anonym
beantwortet von tergenna am 20. August 2009 15:44
0x

kommt ganz darauf an...z.B. wenn du einen Geldgeber findest, der auch an Deine gute Idee glaubt und dann in dich bzw. deine Idee investiert

Weltraumhippe
beantwortet von Weltraumhippe am 20. August 2009 15:44
0x

Du mußt die Idee vermarkten können...

anonym
beantwortet von lianli am 20. August 2009 15:44
0x

nein geht nicht mehr so einfach wie früher

Kommentar von Default am 20. August 2009 15:50

Warum?

Kommentar von lianli am 20. August 2009 16:16

weil heute jeder furz geld kostet

Kommentar von Default am 20. August 2009 16:41

Nein, ich wollte fragen: "Warum ist es egal wann so eine Frage gestellt wird (ob 2009, 1909, 1809 etc.) immer erklärt einer: "heute geht das nicht mehr so einfach wie früher."

Kommentar von enderlin am 20. August 2009 17:36

Sehr richtig. Es gibt zu jeder Zeit gute Argumente, warum es gerade nicht geht. Früher war die Welt noch nicht globalisiert genug, mann konnte die Zielgruppen nicht erreichen und die Infrastrutur war zu schlecht. Heute gibt es zu viele gesetzliche Auflagen und Patente, außerdem Absprachen und Kartelle.

Ich habe im Bekanntenkreis selbst Personen, die mit einer guten Idee produkte für die Bahn oder das Gesundheitswesen herstellen können, die etwa ein Zehntel der verwendeten Produkte kosten und weitere Vorteile haben, wie längere Haltbarkeit und geringerer Energieverbrauch. Beide schaffen es nicht, ihr Produkt zu etablieren.

Ich erkläre mir das damit, dass durch die jeweiligen Monopolstellungen und die staatliche Unterstützung in beiden Bereichen kein ausreichendes Interesse an Kosteneinsparungen besteht. So ist persönlichen Preferenzen und willkürlichen Bevorteiligungen Tür und Tor geöffnet. Die Leidtragenden sind die Bahnreisenden, die Krankenversicherten und sowieso die Steuerzahler.

Kommentar von Default am 20. August 2009 18:12

Vielleicht sind aber auch die Produkte nicht so gut wie gedacht, oder die zwei sind nicht gut darin, ihre Produkte zu vermarkten.

"Nicht die genialen, die zähen erreichen das Ziel" (Zitat von ?)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.