Frage von charlottefrag, 44

Kann man ohne Gewichte Muskeln aufbauen?

Ich würde gerne Muskeln an meinem Po aufbauen aber mache bisher "nur" zu Hause ohne Equipment Sport. Ich mache Übungen wie Squats, Sumo-Squats, Lunges, Heel-Kicks, Side-Kicks etc...Kann mir jemand sagen ob ich so auch Muskeln aufbauen kann?

Antwort
von Iamjust2fly, 15

Wenn du erst 14 bist solltest du garnicht daran denken mit Gewichten zu trainieren, und wenn dann nur mit leichten. Das ist nämlich schädlich für den Wachstum. Und wie schon gesagt wurde: Diese Übungen reichen aus, aber du solltest auch auf deine Ernährung achten die einen wichtigen Faktor in Sachen Muskelaufbau spielt.
Ich bin auch 14 (zwar ein Junge) und trainiere seit 5 Monaten nur mit Übungen mit Eigengewicht und hab schon sichtbare Fortschritte erzielt.

Antwort
von daria78, 21

Nein, du brauchst keinen fetten Po, um irgendwo gut anzukommen.

Kommentar von charlottefrag ,

Danke, aber mein Po ist meine größte Unsicherheit und ich will mich einfach wohlfühlen. Ich bin "erst" 14 und hoffe darauf dass die Pubertät mir noch ein Hinterteil schenkt...

Antwort
von greenalice2011, 20

Ja, auf jeden Fall!

Gewichte verstärken den Effekt lediglich, da die Muskeln dann gegen mehr Widerstand bzw. Last arbeiten.

Aber solche Übungen, wie du sie beschreibst, tun auch schon ihren Dienst :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten