gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ohne es zu merken auf eine kostenpflichtige Internetseite kommen?

gefragt von Franziska82Franziska82 am 06.06.2009 um 15:40 Uhr

... oder sind alle Websites frei (also in einer Internet-Flatrate enthalten), auf die man kommt ohne dass man vorher seine Bankverbindung angeben musste?

Lieben Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.747

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. Juni 2009 15:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst wenn du persönliche Daten bekannt geben musst, wird es kritisch.

Zur Not in die AGB schauen, was dort unter Preise steht.

anonym
beantwortet von bertrichter94 am 6. Juni 2009 15:41
2x

solange du dich nicht irgentwo anmeldest oder irgentwelche Daten angibst sind alle I-net seiten frei

anonym
beantwortet von Aracuron am 9. Juni 2009 17:29
0x

Prinzipiell sollte es so sein das alle seiten zu besuchen frei ist wo man sich nciht anmelden muss ud solche wo man nur eine email adresse angeben muss aber keine kostenpflicht erwähnt wird ebenso.

Tatsache ist, das es leider unseriöse anbieter gibt, wo erst im kleingedruckten der AGB die Preise stehen, oder was auch shcon vorgekommen ist, stillschweigend udn RÜCKWIRKEND sobald sich genügend leute angemeldet haben diese geändert werden und statt Kostenlops auf einmal Kostenlos anmelden auf der seite steht.....

Tatsache ist aber leider auch das die Personendaten inklusive Bankdaten von millionen deutschen vom Kind bis zum rentner auf diversen DVD's in unseriösen kreisen gehandelt werden, wenn eine solche seite jetzt die daten aus einer derartigen quelle hat, kann sie leicht Logfiles faken laut denen du bei deinem letzten login diese daten angegeben hast....und plötzlich bekommst du eine rechnung, meist per email...udn irgendwann post vom anwalt...mit saftigem Kostenaufschlag.

Fakt ist aber auch das derartige Firmen sich meist recht martialisch geben mit betrugsanzeigen drohen etc.pp.....allerdings so gut wie niemals das risiko eingehen einen gerichtlcihen Mahnbescheid zu beantragen da sie im Fall das du widersprch einlegst ihre Forderung vor Gericht ggf vertreten müssten udn sie wissen ja genau das sie es sind die betrug begehen. Daher, Vorsicht bei anmeldungen auf unbekannten seiten, insbesondere solchen die komplexe services kostenlos anbieten. Es gibt mittlerweiel dutzende Foren die die unseriösen Anbieter udn abzockfallen auflisten udn die man vorher checken kann. Sollte man dochmal auf eine reinfallen hilft in diesem besonderen falle meist die gute alte Vogelstrauss Taktik...nix tun. Hierzu ist auch das Forum von Sat1 Akte recht informativ da diese das Thema Abzockseiten schon oft udn sehr seriös und informativ in ihrer TV Serie behandelt haben.

anonym
beantwortet von DanceStarNo1 am 6. Juni 2009 15:47
0x

VORSICHT vor genealogie. Das ist eine der Seiten, bei denen erst im Kleindgedruckten der Preis steht. Eine Briefkastenfirma, von dessen Anwälten man keine Angst zu haben braucht.

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 6. Juni 2009 15:45
0x

Hier finden Sie die wichtisten Hinweise und Hilfen, wie Sie sich bei Abzocke im Internet verhalten können und sollten. Dazu müssen Sie nur ein wenig lesen und sich einen kurzen Satz merken:

Abgezockt wird, wer sich abzocken lassen möchte - Wehren Sie sich!

http://www.abzocknews.de/

martikke
beantwortet von martikke am 6. Juni 2009 15:41
0x

ne wen du eine kostenpflichtige seite betritst zahlst du extra und ja du kannst unbemerkt betreteen.....

ebikiller
beantwortet von ebikiller am 6. Juni 2009 15:41
0x

Normalerweise nicht must ja immer die agb zustimmen aber vorsicht es gibt genug leute die versuchen leute auszutricksen

Praline
beantwortet von Praline am 6. Juni 2009 15:41
0x

Eigentlich nicht. Wenn, da haste ein Ei auf'm Kopp!

susimwald
beantwortet von susimwald am 6. Juni 2009 15:41
0x

Ja, die Seiten sind frei. Bankverbindung "mußt" du erst angeben, wenn du etwas kaufen möchtest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.