Frage von Guli03, 76

Kann man ohne Eltern mit 12 Jahren Kontaktlinsen kaufen, jedoch in Begleitung der 19-jährigen Schwester, was meint ihr?

Kann man ohne Eltern mit 12 Jahren Kontaktlinsen ohne Stärke kaufen, wenn die 19-jährige Schwester dabei ist?

Meine Mutter hat mir erlaubt Linsen zu kaufen, aber hat keine Zeit mit mir zu gehen.

Daher würde meine Schwester mit mir gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 75

Deine Schwester kann mitgehen.Aber da Du sowohl vom Betrag her,mehr als Taschengeld ausgibst,und dazu etwas machst,was einen Eingriff in "Gesundheit" darstellt,aber Du dafür nicht alt genug bist,sollte Deine Mutter am Besten den Optiker informieren,oder Dir die Erlaubnis schriftlich mitgeben.Es geht um Erziehungsberechtigte,nicht um eine erwachsene Person.LG

Kommentar von Guli03 ,

wie viel kostet so was das das über das Taschengeld rausgeht.

Kommentar von Guli03 ,

Reicht eine schriftliche erklährung mit Unterschrift ?

Kommentar von Miramar1234 ,

In jedem Fall! Wenn der Laden der Optiker auch die Eltern kennt,reicht wohl auch ein Anruf.

Kommentar von Miramar1234 ,

Damit ist gemeint,Kinder sind nicht voll geschäftsfähig,oder unbegrenzt geschäftsfähig.Du darfst keinen Computer kaufen,der 500,. kostet.Eine Konsole oder Zubehör,was Du mit Deinem Taschengeld bezahlst,kannst kaufen.Kontaktlinsen sind etwas was mit einer Entscheidung der Eltern zu tun hat,deshalb ist die Zustimmung hierzu grundsätzlich notwendig.

Kommentar von Guli03 ,

Ok, ich zahl das eh vom Taschengeld. Wie viel kostet das ungefähr? Wie lang dauert das anpassen ans auge ?

Kommentar von Miramar1234 ,

Da ich noch mit ner Lesebrille auskomm,hab ich da keine Erfahrung.)Geh halt entspannt hin und bring Zeit mit.

Kommentar von Miramar1234 ,

Danke für Deinen Fetten Stern! Ich denk Du hast bestimmt Deine Kontaktlinsen bekommen.

Antwort
von yuzuyuzu, 76

Kannst die auch ohne deine Schwester kaufen. Die haben keine Altersgrenze.

Kommentar von Guli03 ,

Ok, danke aber Schwester muss mit. = )))

Kommentar von Miramar1234 ,

Das ist dann aber eine spezielle Erfahrung von Dir.Verantwortungsvolle Verkäufer schauen schon ,ob es kindgerecht ist.