Frage von Lion000, 47

Kann man ohne eingestellte Flat überhaupt anrufen?

Wenn ich mit meiner neuen Telekom Sim Karte (die noch keine eingerichtete Flat hat)jemanden Anrufe kommt die Nachricht "Dieser Teilnehmer ist unter dieser Nummer nicht verfügbar".
Muss man unbedingt die Flat einrichten das man telefonieren kann oder woran liegt das?
Sim Karte ist auch schon lange aktiviert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hi Lion000,

es geht um deine Prepaid-Karte, richtig?

Wenn auf dieser Karte Guthaben drauf ist, dann kannst du auch ganz normal telefonieren. Bei MagentaMobil Start wird auch gleich der Prepaid-Tarif abgerechnet, von daher sollte der Nutzung nichts im Wege stehen.

Kannst du denn niemanden von deiner Nummer aus erreichen?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Lion000 ,

Egal welche Nummer ich anrufe kommt nur ein "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Wieso ist das so?
Hört das nach ein paar Tagen auf?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi Lion000,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei dir melde. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Kannst du über deine SIM-Karte nun telefonieren?

Welche Gründe es hat, kann ich dir nicht genau sagen. Meine letzte Idee ist, dass die Karte vielleicht nicht richtig aktiviert ist.

Bitte gib' mir Bescheid, ob nun alles funktioniert oder ich das noch mal überprüfen lassen soll.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Schnickas, 14

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du eine spezielle Nummer anzurufen. Hast du bereits eine andere Nummer ausprobiert?

In der Regel kannst du auch ohne eine Flatrate, wenn die Karte aktiviert ist, telefonieren. Allerdings bezahlst du dann, wie im jeweiligen Tarif vereinbart, Sekunden- oder Minutenkosten pro Anruf.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community