Frage von Giannou, 53

Kann man ohne Eigenkapital Eigentum erwerben?

Antwort
von BurgN, 8

Hallo,

viele KFZ Finanzierungen laufen so. Händlerfinanzierungen im Möbelgeschäft ebenso.

Schenkungen sind auch eine Form von Eigentumserwerb, für das keinerlei Eigenkapital notwendig ist. Außerdem kann man eine Sache finden. Wenn Diese vom Finder nicht abgeholt wird, hat man Anspruch darauf.

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten ohne Eigenkapital Eigentum zu erwerben.

Schöne Grüße

Antwort
von Reanne, 20

Es gibt Banken, die finanzieren sogar bis 120 % des Kaufpreises. Voraussetzung ist aber ein gesicherter Arbeitsplatz mit einem entsprechend hohen Gehalt.

Antwort
von troublemaker200, 6

Eine Immobilie?
Es gibt Banken die machen eine 110% Finanzierung. (Kaufpreis plus Nebenkosten) aber da könnte der Zinssatz höher sein.

Immobilienkauf ohne Eingenkapital, davon würde ich abraten.

Antwort
von Campari74, 12

Sicherlich geht das, sprich mit deiner Bank, bei mir hat es Danske da auch geklappt. Voraussetzung ist ein fester Job... Vorn Glück

Antwort
von archibaldesel, 23

Klar, Elektronikartikel oder Möbel werden gerne von den jeweiligen Geschäften finanziert. Gelegentlich sogar zinslos.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Das ist einfach nur falsch.

Wer ein Produkt über eine "Null-Prozent-Finanzierung" kauft, schließt tatsächlich einen Kredit bei einem Kreditinstitut ab, mit dem der Händler kooperiert. Es handelt sich dabei meist um einen klassischen Ratenkredit mit fester Laufzeit und Ratenhöhe, jedoch ohne Zinsbelastung für den Kreditnehmer. Der Kaufpreis für die Ware wird über die Kreditauszahlung direkt an den Händler beglichen, der Kunde zahlt in der Folge die Raten an das Kreditinstitut.


Kommentar von archibaldesel ,

Und was genau ist jetzt einfach nur falsch? Der Kreditgeber? Was genau ändert das im Bezug auf die Beantwortung der Frage, dass der Kreditnehmer seine Raten nicht ans Geschäft sondern an eine Bank bezahlt? Ich würde sagen: Völig irrelevant.

Antwort
von Spuky7, 27

Nein, selbst ein Teddybär kostet Geld. Sag bloß, du willst ein ganzes Haus finanzieren? Das Geld gibt dir keine Bank. Träumerle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten