Frage von petgirl, 40

Kann man ohne die Ulna (Elle) Leben?

Hi Leute! Ich habe jetzt 10 OPs hinter mir und habe gestern erfahren das es wieder schief ging.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joepublic70, 9

Auf gar keinen Fall !!! 

Die Elle bildet zusammen mit der Speiche eine Art Drehgelenk im Unterarm. Das Zusammenspiel von spiralartig angeordneten Muskeln und Sehnen und diesen beiden Knochen ermöglichen es erst das die Hand um etwa 180° drehbar ist.

Also, ohne Elle funktioniert dein Unterarm nicht mehr richtig !

Antwort
von MAB82, 19

Ohne die Elle (ersatzlos entfernt) wär die Funktion des ganzen Unterarms und der Hand schwer beeinträchtigt. Da würde kein großer Unterschied mehr zu einer kompletten Amputation bestehen.


Kommentar von petgirl ,

oki Danke

Antwort
von lavre1, 35

ja es gibt auch leute die leben ohne arm.

Aber es ist halt ohne Elle sicher weniger angenehm als mit der Elle

Kommentar von petgirl ,

klar aber meine Eltern erlauben mir keine Amputation des Arms deshalb die Frage ob man auch nur die Elle entfernen kann

Kommentar von lavre1 ,

öhm ok, das mit dem ohne arm sollte eine aufmunterung sein, das es sogar so funktioniert! ich hätte dir jetzt nicht einfach so eine amputation empfohlen, das macht man nicht mehr so.

mann könnte ja eine künstliche elle hereinsetzen oder sowas

Kommentar von petgirl ,

hm ja wurde jetzt 8 mal Operiert und keiner bekommt es hin nun fängt wieder alles von vorne an und ich kann nicht mehr ich habe seit knapp 14 Jahren einfach nur schmerzen und ich werde jetzt 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community