Frage von Grete240, 42

Kann man ohne Bedenken etwas bei Gearbest bestellen?

Hi,
Ich möchte demnächst etwas bei Gearbest bestellen, weiß aber nicht ob da alles sicher ist...

Antwort
von Ifm001, 20

GearBest ist einer der zuverlässigeren s. g. China-Shop. Wenig nachgebaut er Müll, vergleichsweise guter Service. Aufgrund der Entfernung und anderen Rechtslage würde ich allgemein in China-Shops aber nichts hochpreisiges kaufen.

Antwort
von adventuredog, 29

Ich würde dort nichts bestellen wollen. Keine Firmenadresse, Sitz vermutlich in Großbritanien? undurchschaubare HP, Impressum ohne Adresse...

und sollte es die wirklich geben, fallen bei einer Bestellung mit Sicherheit Zollgebühren an

Kommentar von Brainus ,

das ist eine chinesische Forma mit Sitz in Shenzhen, jedenfalls starten alle Sendungen dort.  Sie verfügen auch über Warenhäuser (Lager) in der EU, sieht man bei Bestellungen

Kommentar von adventuredog ,

danke.

"Mist" + Plagiate aus China

na das ist ja noch übler :-(

Kommentar von Brainus ,

nicht alles aus China sind Plagiate. Es gibt ne Menge Firmen, die nur übers Internet verkaufen z.B. Xiaomi, der weitgrößte Handyhersteller Chinas und viele viele andere.

Die haben teilweise echt gute Aktionen bei gearbest

Kommentar von Ifm001 ,

Es lebe das Vorurteil hoch, hoch, hoch

es lebe die deutsche Wirtschaft! hoch hoch hoch

Qualität made in Germany kennst du wohl nicht ^^

China, Taiwan etc  überschwemmen Europa förmlich mit "Schrott" 

edit. 

zum Glück bekommen die Chinesen den Müll ja auch wieder zurück ^^  http://www.21china.de/wirtschaft/dreckige-geschaefte-westliche-muell-exporte-nac...

muss man sowas unterstützen?

Antwort
von Brainus, 29

ja, funktioniert problemlos, Firma sitzt in China, dauert manchmal etwas, aber man bekommt eine erstklassige Sendungsverfolgung.

Ich hab dort mal Handyhüllen bestellt, lief super und war echt günstig.

Zoll greift nur ab einer bestimmten Summe.

https://de.pandacheck.com/shops/gearbest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community