Kann man ohne Bandagierunterlage mit Fleecebandagen banadgierren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.bayernspferde.de/bandagen-gamaschen

Lies dir das durch, dann weißt du mehr.

Deine Antwort, bzw der Artikel, hat mir echt weitergeholfen. Ab jetzt werde ich maximal eine halbe bis 3-4tel Stunde Bandagen hin tun

Vielen Dank!!!!!!!

@kathiyy

Gern :)

Ich finde es gut, dass du dir das zu Herzen genommen hast! Aber mal ehrlich - lass sie weg. Sie stützen nicht, sie federn nicht ab, gar nichts.. für Fotos kann man sie dran lassen, bei einem unausbalancierten Pferd kann man höchstens Gamaschen draufmachen - nach dem Warmreiten drauf und vor dem Abreiten runter.

Bandagen sind mehr deko als Schutz..also ich würde sie weglassen..wüsste nicht inwieweit sie schützen sollten..

Viielen Dank!!!!

Natürlich geht das, machen viele. Wenn Du korrekt bandagierst ohne Falten drunter und nicht durch Pfützen oder Nässe reitest, dann ist das kein Problem.

Supi!!! Danke! Ich war schon richtig unsicher ob ich meinem Pferd nicht schade!! <3

am besten ohne bandagen da diese das pferdebein sehr stark erhitzen und die sehnen schädigen

Danke! Du hast mir sehr weitergeholfen!!!

Da wurde dir wohl ein Bär aufgebunden...

Bandagen schützen nicht wirklich, sie überhitzen nur das Bein und verkleben so nach und nach die Sehnen, welche dann letztendlich reißen. Das ist auch für das Pferd sehr unangenehm.

Daher: Ganz ohne Bandagen ist immer am besten.

okay!!! danke! jetzt tu ich nur nich selten welche drauf!!!!<3