Frage von hyp3rbolicus, 77

Kann man ohne ausbildung auf dem Bau aushelfen?

Hab grad ne idee gehabt falls ich in nächster Zeit in finanzielle Probleme gerate auf dem Bau auszuhelfen. Hab allerginds keine entsprechende Ausbildung. Ist das trotzdem möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madeline224, 36

Hallo, also ja, das ist möglich - es kommt aber auf die Tätigkeit an. Ein Freund von mir hat in den Ferien auf einer Baustelle geholfen(Schülerjob) und durfte z.B. diese Rüttelplatten bedienen und auch mit dem Bagger was machen. Allerdings ist das nicht ohne, er hätte wohl auch einmal fast was beschädigt...

Du kannst zum Beispiel bei Abbruchunternehmen anfragen, die brauchen oft Aushilfen z.B. zum Schutt wegräumen und für kleinere Helferaufgaben. Diese Firmen machen aber auch Kanalarbeiten und Rodungen habe ich hier gelesen: http://www.schlager-erdbau.de/leistungen/abbrucharbeiten.html

Also wirst du sicher auch in diesem Bereich eingeteilt. Ansonsten fallen mir nur die großen Baufirmen ein, aber die haben eigentlich immer externe Handwerksfirmen und eben Abbruchfirmen beauftragt...

Viel Spaß!

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 36

Du kannst ohne Ausbildung als Hilfsarbeiter auf dem Bau aushelfen.

Antwort
von benutzer233, 45

ich denke wenn du privat jemanden kennst oder einfach freundich nachfragst, ob sie hilfe brauchen bei etwas auf dem bau, wenn es auch nur etwas schleppen oder so ist, dürfte dies kein problem sein, eben eher auf privater basis :) 

LG

Antwort
von nooppower15, 51

Klar Hilfsarbeiter werden da eigentlich immer gesucht.

Gehalt ist auch ganz ordentlich, anderseits ist die Arbeit auch echt anstrengend.

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Was brauch ich dafür? Bestimmte Kleidung oder vorrausetzungen wie nen sicherheitseinweisung vorher oder sowas?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Du solltest mindestens Sicherheitsschuhe haben.

Antwort
von kenibora, 37

Wenn Dich, je nach Deinem Alter, eine Firma als Hilfsarbeiter (Hiwi) einstellt....warum nicht!

Antwort
von Militaerarchiv, 35

Ja, auch gute Handlanger sind gesucht.

Antwort
von Aktzeptieren, 37

Als hilfsarbeiter statt facharbeiter
Du bekommst halb nicht so viel geld wie ein facharbeiter

Antwort
von nataira, 23

Ich wette wenn du ihn einfach fragst, geht das.....

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Das mein ich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten