Frage von fred123123, 27

Kann man Ofentaugliche Lebensmittel in der Mikrowelle machen?

z.B. Pommes, oder Baguette o.Ä.... Kann man solche Dinge mit der Grillfunktion auch in einer Mikrowelle machen?

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Wenn Dur nur die Grillfunktion nutzt, ist das möglich. In der Mikrowelle geht es manchmal sogar schneller oder besser als im Ofen, daher unbedingt dabei bleiben wenn Du das erste mal die Pommes drinnen hast.

Antwort
von Aniloverx3, 16

Generell ja! Kommt aber auch auf die Maschine selbst an manche können es besser als andere. Sowas wie Pommes und Baguett wie du schon sagst mit grill funktion genau richtig!

Aber kannst auch Kartoffel Gratin oder andere Aufläufe machen nur da benutze ich bzw keine Grill funktion da es sonst oben zu angebrannt wird aber innen noch nicht durch ist.

Aber wie schon gesagt es kommt immer auf die Mikrowelle an sind so unterschiedlich die dinger.

Antwort
von Vivibirne, 5

Pommes kannst du SELBST machen in der Pfanne, ofen, Fritteuse oder Mikrowelle

Antwort
von TechnologKing68, 21

Das ist nicht generell gesagt, aber viele Lebensmittel sind für die MW optimiert, dann steht das aber auch irgendwo.

Antwort
von Peppie85, 9

hat die Mikrowelle eine grillfunktion, dann gehts, aber ich würde den focus eher auf den grill legen d.h. viel power auf dem grill, wenig auf der mikrowelle. ggf. sogar nur grill! kommt eben immer drauf an, was es ist... z.b. die Pommes oder den toast hawaii würde ich ohne mikro machen!

noch ein tipp zum toast hwaii: das toastbrot etwas vortoasten!

Antwort
von sherazade1, 22

ja, aber bitte nur grillfunktion einschalten, sonst wird es nicht genießbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community