Frage von yavuzhan88, 37

Kann man österreichische Amazonkarten in ein deutsches Amazonkonto einlösen?

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 9

Die Gutscheine von Amazon.de und Amazon.at sind miteinander "kompatibel".
Alle anderen Länder NICHT.

Antwort
von hoermirzu, 20

Amazon ist doch ein weltumspannender "Fetzenhändler". Mich, der ich nie da kaufe, wunderte, wenn die so pingelig wären und nur national vergebene Konten anerkennten.

Kommentar von yavuzhan88 ,

Ich frage weil Paysafecard oder Playstation sowas nicht unterstützt. :) man darf nur deutsche karten in deutsche konten einlösen :)

Kommentar von hoermirzu ,

Vielleicht geht bei denen jemand ans Telefon oder liest einer die E-Mails, die man ihnen schreibt?

Frag einfach an. - Auch solche Unklarheiten bestätigen mich darin, gleich direkt beim Fachhändler zu kaufen.

Antwort
von Schatzsucher, 9

Ja, geht:

"Amazon.de Geschenkgutscheine und Geschenkkarten ("Gutscheine") können auf www.amazon.de oder www.amazon.at nur für Produkte eingelöst werden, welche für den Erwerb durch Gutscheine zugelassen sind. "

Aber:

"Gutscheine können nicht bei www.amazon.com.br, www.amazon.ca, www.amazon.cn, www.amazon.com, www.amazon.es, www.amazon.fr, www.amazon.in, www.amazon.it, www.amazon.co.jp, www.amazon.com.mx, www.amazon.co.uk, einem anderen mit uns verbundenen Unternehmen, einer anderen mit uns verbundenen Webseite, oder einer von einem sonstigen Dritten betriebenen Webseite eingelöst werden, sofern in diesen Bedingungen nichts anderes angegeben ist."

Antwort
von Elisabethmess, 12

Müsste eigentlich gehen.