DykeNE am 22.06.2009 um 18:43 Uhr
Hy
habe vor Windows XP Professional zu kaufen. Habe schon viele Angebote gesehn wo das " OEM " sehr groß hervorgehoben wird bsp : Deutsche OEM Vollversion.! Frage hierzu Kann ich das bedenkenlos Kaufen ???? Funktioniert das auf meinem PC auch wenns OEM ist ????
Danke
Die OEM Version wird normalerweise nur an die großen Hardwarehersteller verkauft. Es ist aber die ganz normale Windows Version ohne Dokumentation. Du kannst sie ruhig bedenkenlos kaufen...;)
funktionieren tut es perfekt und normaler weiße müsstest du halt davon ausgehen dass irgendetwas verändert wurde aber nicht schlimmes oft zum positiven, es ist legal
guten abend
also meistens sind oem versionen diese versionen, die einem rechner beim kauf beiliegen.
oftmals steht dann auch nicht microsoft drauf, sondern z.b acer, fsc oder dell oder ähnliches. es ist völlig legal, diese versionen einzeln zu verkaufen und in den meisten fällen funktionieren sie auch ohne jedes problem auf ganz normalen rechnern. also installieren, aktivieren und dann ganz normal updates holen.
ich selber nutze solche versionen aber eher nicht. ich kaufe immer diese system builder, also kurz sb oem. diese sind auf wirklich jedem rechner installierbar und haben dem aufdruck microsoft auf den datenträgern. viele verkaufen solche cd inclusive lizens recht günstig bei ebay.
übrigends benötigt der normale heimanwender selten iene windows xp professionell. die normale win xp home ist günstiger und der unterschied fällt zuhause kaum auf.
tschüss burki