Frage von CB2016, 72

Kann man obdachlos einen Job anfangen?

Hallo,

bald fange ich eine neue Stelle an. Leider habe ich vor, Hotels ab den 01.11 zu beruecksichtigen.

Ich will unbedingt eine Whg, kein WG. Ich habe leider die erforderlichen Unterlagen fuer den zukuenfitgen Vermieter nicht: -Informationen zum bisherigen Vermieter -Schufa -Aktuelle Gehaltsnachweise: ich bin arbeitslos ohne Bezuege und Leistungen.

Was wuerden Sie an meiner Stelle machen? Die KK-Versicherung will wahrscheinlich auch eine Adresse. VD+G

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 35

@ CB2016

Wenn ich deine Frage richtig lese, bist du Obdachlos und willst wieder ins Arbeitsleben einsteigen?

Frage doch mal beim Amt nach, es gibt immer eine Möglichkeit sich wieder einzugliedern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann passt deine Frage mit der Immobilie nicht zu der heutigen.Frage.

Kommentar von CB2016 ,

Ich muss am 01.11 ausziehen. Danke

Antwort
von Blindi56, 41

Wie wolltest Du ein Hotel bezahlen?

Für einen Job braucht man eine feste Adresse. Du musst ja nicht wirklich da wohnen. Bilde vorerst eine WG mit einem Bekannten, bis Du genug für eine Wohnung verdienst. Denn ohne jedes Einkommen bekommst Du auch keine Wohnung. Und ohne Wohnung keinen Job.

Hilfe von der AA scheint ja auch keine Option für Dich zu sein....

Kommentar von CB2016 ,

Ja richtig. Danke. Ich habe genug fuer einen Monat. VG

Antwort
von Biberchen, 40

du kannst als Wohnadresse das Obdachlosenheim angeben. Dort wird dein Post aufgehoben, du mußt sie nur regelmäßig abholen.

Antwort
von joheipo, 46

Nochmal im Klartext, wenns geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten