gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Nutella selber machen? Wer kennt Rezepte für die Schokocreme?

gefragt von linda58 am 21.04.2008 um 11:42 Uhr

Ich würde gerne Haselnuss Schokocreme à la Nutella selber machen. Hat jemand Rezepte für eine Schokocreme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.274 Rezepte x 1.901 Nutella x 121 Haselnuss x 17 Schokocreme x 5

datbinche
beantwortet von datbinche am 22. April 2008 21:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe da ein Rezept was sehr nach Nudossi schmeckt und auch noch aus einer Rehaklinik für Adipositas ist Das heißt aus ner Abnehmklink und sehr lecker wenn du es haben willst dann melde dich unter icq 456963233 stichwort schoko

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 21. April 2008 11:47
1x

Ist einigermaßen "gesund" und einfach herzustellen: Biggi-Maus (Schoko-Aufstrich) * 100g Butter * 100g Honig * 100g Nußmuß * 1-3 EL Kakao

Butter mit Rührgerät schaumig schlagen, Honig und Nußmuß (Haselnuss- oder Erdnussmuß, Bioladen) je nach Geschmack zugeben. Zum Schluss Kakao 1-3 ELF je nach Helligkeit und Geschmack dazugeben.

Kommentar von F52afaf8161e7543c7fc7863c43aa674smallbremenumzu am 21. April 2008 12:24

brrrrrrrrrrrrr, auch wenn´s ja gut schmeckt, aber was da an Kalorien auf´s Brot kommt ... soweit kann der Schulweg gar nicht sein, dass man es wieder abläuft ... Wäre nicht vielleicht - sorry, wenn ich hier schlaumeiere - auch die Frage zu stellen: welche gutschmeckenden, gesunden Alternativen gibt es zu Nutella und Co??

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 2. Oktober 2008 21:31
0x

NEIN, denn sonst würden andere Hersteller ja auch Brotaufstriche herstellen, die wie Nutella schmecken und glaube mir, da hätten einige großes interesse daran. Nur Nutella schmeckt nach Nutella.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

spanische rezepte

Wer kennt gute Kürbissuppenrezepte?

Gurkensalat mit creme fraiche??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.