Ich würde gerne Haselnuss Schokocreme à la Nutella selber machen. Hat jemand Rezepte für eine Schokocreme?

Ich habe da ein Rezept was sehr nach Nudossi schmeckt und auch noch aus einer Rehaklinik für Adipositas ist Das heißt aus ner Abnehmklink und sehr lecker wenn du es haben willst dann melde dich unter icq 456963233 stichwort schoko

Ist einigermaßen "gesund" und einfach herzustellen: Biggi-Maus (Schoko-Aufstrich) * 100g Butter * 100g Honig * 100g Nußmuß * 1-3 EL Kakao
Butter mit Rührgerät schaumig schlagen, Honig und Nußmuß (Haselnuss- oder Erdnussmuß, Bioladen) je nach Geschmack zugeben. Zum Schluss Kakao 1-3 ELF je nach Helligkeit und Geschmack dazugeben.
bremenumzu am 21. April 2008 12:24 brrrrrrrrrrrrr, auch wenn´s ja gut schmeckt, aber was da an Kalorien auf´s Brot kommt ... soweit kann der Schulweg gar nicht sein, dass man es wieder abläuft ... Wäre nicht vielleicht - sorry, wenn ich hier schlaumeiere - auch die Frage zu stellen: welche gutschmeckenden, gesunden Alternativen gibt es zu Nutella und Co??

NEIN, denn sonst würden andere Hersteller ja auch Brotaufstriche herstellen, die wie Nutella schmecken und glaube mir, da hätten einige großes interesse daran. Nur Nutella schmeckt nach Nutella.