Frage von melinabee, 73

Kann man NUR mit Visum nach England , wenn man kein deutschen Personalausweis hat?

Antwort
von Bomberos911, 57

Das hängt von deiner Staatsangehörigkeit an. Es gibt noch viele andere Länder, deren Staatsangehörige ohne Visum nach UK einreisen dürfen.

Kommentar von melinabee ,

also ich (polnisch) und meine Freundin (ukrainisch) fragen uns das :)

Kommentar von Bomberos911 ,

Polen sieht gut aus, Ukraine sieht nicht so gut aus...

Als Pole benötigt man kein Visum, als Ukrainerin jedoch schon...

Hier ist noch eine gute Seite, direkt von der britischen Regierung: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Kommentar von melinabee ,

ok , also sie hat ja jetzt schon ein Visum dafür - muss sie dann noch was vorzeigen wie Reisepass oder sowas oder reicht Visum völlig aus ? :/

Kommentar von Bomberos911 ,

Also den Reisepass muss sie auf jeden Fall mitnehmen, sonst kann sie am Grenzübergang gleich wieder umkehren. Und du solltest auch deinen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen!

Das wäre so das wichtigste, an das ihr denken solltet. Zahnbürste, Unterhosen, Handy... kann man theoretisch alles nachkaufen, aber einen Reisepass.... bitte mitnehmen!

Kommentar von melinabee ,

Ok dankeschön , ach und noch was - ihre kleine Schwester (auch 15 /ukrainerin) würde auch bald mit ihrer Klasse hinfahren , aber sie bekommt ihren perso und reisepass mit 16 erst , und zur Zeit ist sie mit ihrer Mutter in einem Reisepass eingetragen - also sie fahren so in anderen Ländern auch damit - könnte bei ihr ein Visum ausreichen ? weil ihre Mutter kann ja schlecht mitfahren ..? 

Kommentar von Bomberos911 ,

Nope... sie wird ein eigenes Ausweisdokument brauchen! Am besten mal bei der ukrainischen Botschaft nachfragen, woher sie das bekommt...

Kommentar von melinabee ,

ok wenn wir schon grade dabei sin :D - ihre Freundinnen (auch 15) haben auch nur einen Visum , aber ja um sich auszuweisen haben sie nur eine Duldung - reicht das bei denen aus ? :D

Kommentar von Bomberos911 ,

Hört sich sehr kompliziert an. Ich befürchte, dass das nicht reicht... Lass sie einfach mal bei ihrer Botschaft anrufen...

Kommentar von inicio ,

nein, das reicht nicht aus. Sichere Auskaunft erhaelst du bei der Britsichen Botschaft, siehe Einreise/Visum

Antwort
von archibaldesel, 51

Nein, zum Visum gehört immer ein Reisepass.

Antwort
von dandy100, 53

Hier kannst Du mal schauen:

http://visafix.de/visa-for-united-kingdom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten