Frage von Pembe1, 64

Kann man nur mit Gedanken Sachen bewirken?

Antwort
von Pandur11, 42

Man kann mit Gedanken mit Tieren kommunizieren, wobei die Gedanken natürlich einen Einfluss auf die Mimik haben, welche wiederum wahrgenommen werden...

Kommentar von Maschodepischo ,

Die Jedi können es auch >< haha !

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Man kann nicht "mit Gedanken mit Tieren kommunizieren".

Kommentar von Pandur11 ,

Weil du das nicht kannst, heisst das nicht, dass ich das nicht kann.

"Kommunizieren" ist ein weitläufiger Begriff...

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Du schriebst "mit Gedanken mit Tieren kommunizieren".  Nein, das geht nicht und das ist kein weitläufiger Begriff. Wenn du etwas anderes meinst, dann schreibe es auch bitte so, wie du es meinst. Danke.

Kommentar von Pandur11 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Was in meiner Antwort steht, macht deinen Kommentar überflüssig, Ende der Diskussion.

Antwort
von Araklaus, 9

Tiere, z.b. Hunde haben Fähigkeiten, von denen wir nur träumen können. Man denkt, das sie Gedanken lesen können z.b. Kommandos wie :Steh oder Sitz. Aber sie "lesen" die Mimik und erkennen vitale Körperfunktionen, Vorgänge im Gehirn, Blutdruck, Muskelanspannungen usw. Es gibt Hunde die Sprengstoff und Drogen durch mehrere Verpackungen, mit Chilli umhüllt, finden. Oder Hunde, die anzeigen wenn der Besitzer einen epileptischen Anfall bekommt, und das Minuten vorher ! Wie geht das ? Tiere haben Sinne die wir leider nicht (mehr) haben. Aber Telekinese gibt es meiner Meinung nach nicht.

Kommentar von Pembe1 ,

Also haben nur Tiere diese Sinne?

Kommentar von Araklaus ,

Ich denke, nur Tire haben diese Sinne. Wenn irgend welche "Zauberkünstler" mit Telekinese auftreten sind das nur Tricks. Allerdings soll es auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten geben. Da fehlt aber ein unschlagbarer Beweis.

Antwort
von Schwoaze, 19

Du kannst bei Dir selbst durch positive Gedanken sicher allerhand bewirken!...und auch durch negative Gedanken!

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Könntest du bitte deine Frage präzisieren?

Meinst du damit, ob man durch Gedanken oder Ideen etwas bewirken kann? So wie bestimmte Gedanken die Welt veränderten, wie etwa neue wissenschaftliche Entdeckungen oder politische Ideen?

Oder meinst du damit sogenannte PSI-Fähigkeiten wie Telekinese usw?

Im ersten Fall: ja, klar!

Im zweiten Fall: nein, denn so etwas gibt es nicht.

Kommentar von Pembe1 ,

Meinte das zweite.. Danke

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Okay.

Derartige Phänomene gibt es nicht. Viele Jahrzehnte lang wurde das wissenschaftlich untersucht. Es ergab sich, dass in allen angeblichen berichteten Fällen stest natürliche Ursachen für die jeweiligen Phänomene verantwortlich waren. Man kann mittlerweile davon ausgehen, dass es derartige Phänomene nicht gibt.

Wer aber meint, so etwas zu können, kann sich zu Tests melden und im Falle er/sie wirklich übernatürliche Fähigkeiten vorweisen kann, sogar richtig viel Geld bekommen. Die James Randi Foundation hat eine Million Dollar Preisgeld ausgesetzt, die sich jeder abholen kann, der entsprechende Fähigkeiten vorführen kann. Dabei wird die Art der Vorführung vom Vorführenden und der Gesellschaft miteinander ab gesprochen, damit sich der/die KandiatIn nicht veräppelt fühlen kann.

In Deutschland werden sog. "PSI-Tests" regelmäßig von der GWUP durchgeführt - bisher ohne dass irgendwer mal einen Nachweis für solche Fähigkeiten erbrignen konnte.


https://www.youtube.com/watch?v=zQAHgeTrl1Y


Antwort
von michi57319, 18

Ja. Was genau willst du wissen?

Kommentar von Pembe1 ,

Ob zB was einträten kann .. Wenn ich es im Gedanken so möchte

Kommentar von michi57319 ,

Jein. Kommt drauf an, was du willst. Vieles ist einfach eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil wir anders agieren, wenn wir uns einen Zustand sehr genau und wiederholt vor Augen führen.

Abgesehen davon kann ich nur Pandur bestätigen. Als meine Hündin noch lebte, brauchte ich nicht allzuoft Worte, sie reagierte auch auf meine Gedanken.

Mit einigen Menschen funktioniert das auch.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein, deine Hündin reagierte nicht auf deine Gedanken. Sie reagierte auf Gesten und dergleichen.

Und ich glabe dir nicht, dass es mit Menschen funktioniert. Wenn du das glaubst, dann bewirb dich für die PSI-Tests der GWUP oder hole dir gleich die eine Million Dollar ab.

Kommentar von michi57319 ,

Da sie vor mir gelaufen ist und auf den Gedanken "Steh" reagiert hat, weiß ich es besser. Ich habe es im Laufe der Zeit öfters probiert. Es funktionierte. Es wurde Normalität.

Auf den Mensch bezogen: Es gibt mir nahestehende Menschen, bei denen ich das gleich gesprochene Wort schon höre, es es stimmlich gebildet wird.

Ich nehme das einfach so hin und bin mir bewußt, daß es nicht jeder so erlebt. Passiert halt, für mich ist so was Normalität.

Antwort
von xSchneefuchs, 25

Gedanken nein,niemand kann deine Gedanken lesen.Was zählt sind Taten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten