Kann man nur für eine Klassenarbeit zur fünften Stunde erscheinen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An meiner ehemalligen Schule haben dass desöfteren Schüler gemacht, da es bei uns die Regel gab, dass man ansonsten auf einen Samstag nachschreiben muss. Die Lehrer haben dies sogar gerne gesehen, da sie dann keine Nachschreibklausur erstellen brauchten.

Ob dies immer sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Wenn du dich überhaupt nicht fit fühlst würde ich lieber zuhausen bleiben und nachschreiben wenn du wieder fit bist. Wenn du krank eine Arbeit schreibst, kann sich dies auch negativ auf die Leistungen auswirken. Der Arzt wird dich nicht ohne Grund krankgeschrieben haben und wenn du ein Attest hast, kann dir nichts passieren. Ich würde mich lieber erholen.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon. Hab ich auch einige Male gemacht :) Wobei du sie nachschreiben solltest falls das möglich ist, da man wenn man krank ist oft nicht so eine gute Konzentration hat. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich eher so, als hättest du etwas abstreckendes - Das wäre für deine Klassenkameraden schon ziemlich blöd.

Außerdem ist die Frage, ob du in deinem jetzigen Zustand die Arbeit so schreiben würdest, wie du sie sonst geschrieben hättest. Eine Krankheit kann dich da schon ganz schön ausbremsen.

Um deine Frage aber zu beantworten: Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die krankgeschrieben war und zur Klausur erschienen ist. Es scheint also schon möglich zu sein, hätte aber vorher wahrscheinlich mit dem Lehrer / der Lehrerin abgesprochen werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Existentiell
05.10.2016, 10:47

*ansteckendes

0

Nein
Das kannst du nicht du wirst du nachschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst krankgeschrieben natürlich trotzdem zur Schule gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht. Haben schon viele gemacht.
Du solltest es aber nur mitschreiben, wenn du dich auch wirklich konzentrieren kannst! Sonst bleib lieber daheim und ruhe dich aus :) Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib lieber nach, du bist nicht "voll an Deck". Umsonst schreibt dich ja kein Arzt krank!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich geht das.

Wenn du dich einigermaßen fit fühlst...

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir muss man zur 1. Stunde kommen, sonst hat man Atestpflicht...

Wenn man bei uns erst zu Klausur kommt oder direkt nach der Klausur geht (ohne Atest) dann sind das unentschuldigte Fehlstunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Existentiell
05.10.2016, 10:54

Er war heute beim Arzt und wurde krankgeschrieben. Das heißt, dass er ein Attest hat

0