Frage von Jonny98731, 106

Kann man nur einen Teil einer anderen Website in die eigene einbinden?

Ich will zum Beispiel nur den Text oder die Tabelle oder das Formular zwischen 2 Bildern in meine Eigene Webseite einbinden... Ist das möglich und wie?

Antwort
von maximilianus7, 83

müsste mit javascript gehen: die website als iframe mit style display:none einbinden, dann in ein leeres div mit js die gewünschten elemente reinkopieren.

sag ich mal so.

Antwort
von userfromberlin, 59

Du kannst den betreffenden Code in eine PHP auslagern und dann mit include in beiden einfügen.

Antwort
von Mikkey, 106

Das ist in der Regel nicht möglich, da diese Elemente in die Seite der anderen Website integriert sind. Ausnahme wäre, wenn gerade diese Elemente in separaten Frames enthalten sind, das ist aber recht unwahrscheinlich, zumal Frames = Bääh

Da bleibt Dir nur, die Elemente aus der anderen Website herauszuholen und in Deine Seiten zu integrieren.

Voraussetzung in beiden Fällen ist die Genehmigung des Betreibers der anderen Website.

Antwort
von mrhashpipeotto, 86

das ist problemlos möglich, einfach über dem server ein request (zb mittels CURL) zu der url (website) senden, aus dem response dann das entsprechende html fragment auslesen und evtl auch das css und  dieses dann auf seiner eigenen website wiedern rendern, also alles ohne frames oä möglich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community