Frage von Bitesxx3, 104

Kann man nur durch Situps einen definierten Bauch bekommen?

Hallo, ich wollte fragen da ich eh eigentlich schon ziemlich dünn bin, (& nur ein kleines Bäuchlein hab) ob ich nur durch tägliche Situps meinen Bauch schön definiert bekomme? Weil ich will eben kein Sixpack, sondern nur einen flachen definierten Bauch und dafür würde ich auch 3x am Tag, morgens, mittags und abends je 3x40 Situps mit kleinen Pausen dazwischen machen. Würde das überhaupt reichen (ach ja und ich geh auch 1-2 mal die Woche joggen und mach zusätzlich 3-4 mal Workouts Bauch Beine Po. Und ich esse gesund)

Antwort
von dynamoyogie, 14

Ernähre dich fettfrei, du musst deinen Körperfettanteil senken, manche habe ab 15% ein Sixpack, manche erst ab 12%, 

Man kann Körperfett nicht an gezielten Stellen verbrennen, deswegen 2 Tipps, ernähre dich gesund und fettfrei, und mache Cardio, also geh joggen oder fahrradfahren, das verbrennt ziemlich viel fett

Antwort
von DeFlamingos, 52

Nein, denn entscheidend dafür ist ein niedriger KFA (Körperfettanteil).

Den bekommst du, wenn du weniger isst, als du an Kalorien benötigst (Fettreduktionsdiät)

Auf "Fitnessexperts" ist dieses Thema noch einmal besser / genauer erklärt.

Jedenfalls muss ich noch sagen, dass es bei jedem Menschen variiert ab welchen KFA er sichtbare Bauchmuskeln hat. Ich habe ggf. bei 10% KFA einen sichtbaren Sixpack - du hingegegen vllt. schon bei 13% KFA.

BG

Antwort
von arnefuss, 60

Also ich habe früher, in meiner Jugend, jeden abend 100 Situps am Stück gemacht. Nur davon hab ich ein 4-Pack bekommen. Könnte also reichen.

Kommentar von Bitesxx3 ,

Echt? Wow ok hast du normal gegssen oder extrem gesund?

Antwort
von FragaAntworta, 41

Nein, aber durch abnehmen.


Antwort
von biene6699, 53

Nach einer Weile gewöhnt sich dein Körper an diese Anzahl und Art der Übung und sie verliert and Effektivität. Außerdem gehört zu einem schön definierten Bauch auch mehr als nur eine Muskelgruppe,daher immer schön Variieren mit verschiedenen Übungen für alle teile des Bauches (kannst du googeln),mit der Intensität stetig hochgehen und du wirst schnell Erfolge sehen.

Antwort
von dango31, 37

Nein da kriegst du nur einen Teil vom Sixpack definiert.

Schau dir im Internet paar übungen.

Achja dein Körperfett sollte unter 10% sein.

Kommentar von Bitesxx3 ,

Achso weil ich mache grad eine diät seid 2 wochen. Und bis jetzt läuft alles prima aber ich kann nicht aufhören an was süßes zu denken des macht mich verrückt und ich hab das gefühl ich werd mich bald vollfressen auß hunger:/

Kommentar von Bitesxx3 ,

Ach ja und ich will ja kein sixpack. Des mein ich ja, nur so ein schön definierter bauch

Kommentar von dango31 ,

Google mal nach einem Körperfettrechner und sollte der unter 15% sein könntest du mit dem Training anfangen.

Kommentar von Bitesxx3 ,

Ok danke!:)

Kommentar von dango31 ,

Kein Ding ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community