kann man nur durch kälte krank werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sonnenlichtmangel führt zu vitamin d mangel. da die meisten deutschen sich warm anziehen und trotzdem im winter krank werden, wird es wohl dieser mangel sein, der sie anfälliger für viren/bakterien macht. denn die gibt es ja das ganze jahr. im heißen sommer fühlen sich bakterien sogar sehr wohl. vitamin d3 sollte man wenn man es zu sich nehmen möchte aber mit k2 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein durch Kälteeinwirkung kannst du dir bestimmte Krankheitsbilder, z.B. Erfrierungen zuziehen.

Füre ine Erkältung brauchst du den Kontakt zu den entsprechenden Viren. Die haben es einfacher, wenn dein Immunsystem sowieso schon geschwächt ist, etwa durch Kälte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein vor allem durch Erreger. Viren Bakterien usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sogar sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaaaaa, ist mir schon oft genug passiert...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung