Frage von JuliMagKekse, 42

Kann man nur durch das besuchen von websiten viren kriegen?

Also auf meinem Huawei P8 ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert , dass ich während dem browsen eine Meldung kam wo drin stand : Ihr Huawei P8 ist mit insgesamt (4) Viren infiziert. Bitte folgen sie den folgenden schritten um den Virus zu entfernen.

Es kamen nie irgendwelche schritte oder so und wenn ich mein Virenschutzprogramm verwendete sagte mir das ich hätte keine Viren auf meinem Handy ... Kann mir das jemand erklären ?

Antwort
von Riiaz, 32

Solche Anzeigen sind meistens Fake. Neue Handys haben mittlerweile alle (soweit ich da informiert bin) von anfang an aus integrierte AntiViren Programme / Sicherheitsmaßnahmen.

Also einfach nicht auf solche Meldungen eingehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße Riiaz

Kommentar von Ifm001 ,

Neue Handys haben mittlerweile alle (soweit ich da informiert bin) von anfang an aus integrierte AntiViren Programme / Sicherheitsmaßnahmen.

Unixode Betriebsysteme wie Android oder iOS sind schon immer so aufgebaut, dass ein Antivirenprogramm wenig bis gar keinen Sinn macht, teiweise sogar schädlich ist.

Kommentar von Robo267 ,

@Ifm001 wieso sollten Antivirus Programme auf Android schädlich sein?

Antwort
von Benn1111, 27

Das ist eine Art von Werbung oder ähnliches. Lass lieber ein ordentliches Programm einen suchlauf machen. Wenn du Pech hast und dir da irgendwas Downloadest holst du dir da den virus.

Antwort
von FooBar1, 24

Ja kann man besonder mit so einem Viren Handy (android)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten