Frage von Sven2025, 37

Kann man nur bekannte Gefühle bei anderen erkennen?

Ich meine wenn ich noch nie verliebt war kann ich ja einen verliebten Blick logischerweise nicht deuten, da meine "Spiegelneutronen" damit nix anfangen können, oder?

Antwort
von Pramidenzelle, 19

Kommt drauf an, was du mit "deuten" so meinst - ich als Autistin kann Emotionen zwar nicht instinktiv erkennen, habe aber gelernt, bestimmte Merkmale zu benutzen, um die Mimik und Gestik anderer Menschen trotzdem interpretieren zu können, auch die, dich ich von mir selbst nicht kenne.

Die Spiegelneuronen haben meines Wissens auch nicht unbedingt mit dem erkennen, sondern eher mit dem mitfühlen zu tun ...

Antwort
von ichweisnetwas, 22

kommt ganz drauf an.

Ich kann gernerell NIE die gefühle meiner mitmenschen wirklich deuten da ich dazu einfach unfähig bin.

Aber mich intressiert es auch herzlich wenig ich bin ein soziopath und lebe damit ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community