Frage von Konservativ01, 55

kann man nur auf menschen eifersüchtig sein oder geht auch was anderes?

ich glaub es kommt immer der mensch raus meine freunde das gegenteil. was denkT ihr ?

Antwort
von Rocker73, 24

Wenn man Stress hat, früh aufstehen muss, um in die Schule oder zur Arbeit zu gehen und das schlafende Haustier sieht, was sich mit solchen Dingen nicht herumquälen muss, dann, mein Freund, bist du nicht auf einen Menschen eifersüchtig! ;-)

LG


Kommentar von regex9 ,

Das wäre aber Neid, nicht Eifersucht.

Antwort
von SteffiBochum, 8

Hej! :)

Ich glaube, dass es auch Leute gibt, die z.B. auf das Auto, den TV oder den PC des Partners eifersüchtig sein können. Ich habe schon des Öfteren von Leuten gehört, dass der TV, der PC oder das Auto bei ihrem Partner an erster Stelle steht und erst danach sie selbst kämen.

In einer TV-Sendung habe ich mal eine Frau gesehen, die von dem Hobby-Zimmer ihres Mannes sehr genervt war. Er sammelte exzessiv Star Wars Figuren und dergleichen. Das komplette Zimmer war voll damit. Er verbrachte wohl sehr viel Zeit in diesem Raum, den auch nur er betreten durfte. Die Frau machte auf mich einen ziemlich eifersüchtigen Eindruck.

Also ich glaube, dass Menschen auf alles, egal ob Tier, Gegenstand, Hobby oder Mensch, eifersüchtig sein können.

Lg und viel Spaß bei eurer Diskussion! :)

Antwort
von regex9, 10

Du kannst auch eifersüchtig wegen einem Tier sein, dessen Aufmerksamkeit sich auf einen anderen Menschen lenkt oder weil ein anderer Mensch plötzlich einen genauso guten / besseren Draht zu ihm hat, wie/als du 

Deinen Kommentar zu deiner Frage verstehe ich nicht ganz.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Servus... Da biste ja schon weiter als ich... Ich versteh die ganze Frage nich...

Kommentar von regex9 ,

Es geht darum, ob ein Mensch auch wegen einem anderen Grund, als nur einem anderen Menschen, Eifersucht verspüren kann.

Antwort
von SupraX, 22

Man kann z.B. auch auf Haustiere eifersüchtig sein. Wenn der Flohzirkus der Herzensdame mehr Aufmerksamkeit bekommt als man selbst.

Kommentar von Konservativ01 ,

ok danke

Antwort
von LessThanThree, 22

Wenn du eine Freundin hast und ihr frisch zusammengekommen seid und sie mehr Zeit mit ihrem Hund als dir verbringt, dann kannst du auf den auch eifersüchtig werden (nein, keine eigene Erfahrung, fiel mir spontan ein)

Antwort
von marit123456, 9

Mein Mann war immer eifersüchtig auf unseren Hund, weil dieser scheinbar mehr Aufmerksamkeit bekam.

Antwort
von Peter501, 25

Man kann auch wegen anderen Dingen Eifersüchtig sein.Stell dir vor deine Eltern haben einen Hund.Jetzt trennen sie sich aber wer bekommt den Hund?Wenn beide den Hund lieben kommt es garantiert zum Streit.Ist das nicht auch Eifersucht?


Antwort
von Konservativ01, 16

danke erstmal aber gibt es auch andere antworten als tiere ? :D

Kommentar von regex9 ,

Ja, Pflanzen. Wenn dein Bonsai plötzlich anfängt zu sprießen, während du im Urlaub bist und dein Nachbar ihn versorgt, könntest du später eifersüchtig werden, da sich dein Bonsai dem Nachbar zugewogen hat und bei dir evt. wieder eingeht.

Kommentar von SteffiBochum ,

Stimmt. 😜 Wäre schon doof. 😁😉😜

Aber ich überlege gerade...Wäre man da nicht eher eifersüchtig auf den Nachbarn, der die Pflanze "auf seine Seite gezogen" hat? 😁

Kommentar von SteffiBochum ,

Weil man ja auch nicht eifersüchtig auf den Partner ist, der z.B. mit einer anderen Frau flirtet, sondern auf die Frau und darauf, dass der Partner begeistert von ihr ist.

Kommentar von regex9 ,

Ich wollte abgrenzen zu Neid. Man könnte ja sagen, dass der Besitzer neidisch auf den Nachbarn ist, da dieser mit Pflanzen gut umgehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten