Frage von user76767, 79

Kann man nur als Nachhilfelehrer hauptberuflich arbeiten und gut davon leben?

Hallo, Ich wohne hier in Österreich und bei uns in Wien gibt es Nachhilfeinstitute wie Lernquadrat, Teach me oder Top-Learning wo ich als Nachhilfelehrer arbeiten kann. Ich schwärme schon seit meiner Kindheit von der Sprache Spanisch und ich will demnächst Intensivkurse für die spanische Sprache nehmen. Oder ich könnte eventuell nach Spanien in eine Sprachschule gehen um die spanische Sprache zu perfektionieren. Wenn ich die spanische Sprache allerdings schon sehr gut sprechen kann dann möchte ich in einem Nachhilfeinstitut Spanisch Unterricht für Schüler geben. Ich will nicht nur für Anfänger den Unterricht geben sondern schon auch für Fortgeschrittene und für Schüler, die die Matura anstreben. Jetzt hätte ich bitte gewusst wie viel Euro ich ungefähr verdienen kann wenn ich in einem Nachhilfeinstitut die spanische Sprache unterrichte? Kann ich den Beruf auch hauptberuflich betreiben und davon gut leben wenn ich nur die spanische Sprache in einem Nachhilfeinstitut unterrichte? Und ist es im Prinzip auch ein zukunftsssicherer Job wenn ich an Nachhilfeinstituten nur eine Sprache unterrichte?

Antwort
von Kuestenflieger, 79

Nachhilfen sollte in A , D , CH nur von Leuten gegeben werden die es auch können -- nicht nur wollen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten