Frage von NebenwirkungTod, 42

Kann man nur 7.- aufs Konto laden?

Bei einer Bank? Will 7.- drauf laden um es exakt abheben zu lönnen

Antwort
von PatrickLassan, 23

1.Man 'lädt' kein Geld auf ein Bankkonto, man zahlt es darauf ein oder man überweist es. 

2. Man kann 7 € auf ein Konto einzahlen oder überweisen. Einen Sinn kann ich aber nicht erkennen ("um es exakt abheben zu können"?)



Kommentar von NebenwirkungTod ,

Bei unseren Bankomaten lassen sich nur 20er 50er etc-. Scheine raus lassen. da ich ca. 43.- aufm Konto habe und das Geld Bar brauche, will ich so 7 drauf tun um einen 50er raus zu lassen

Antwort
von JoyMalena, 32

Kommt darauf an ob du es in bar möchtest odee nicht und bei welcher Bank du bist

Antwort
von SiViHa72, 20

Man läd nichts auf ein Bankkonto. Man zahlt ein.

Und ja, das geht. Aber w arum willst Du es erst einzahlen um es dann gleich wieder abzuheben?


Kommentar von NebenwirkungTod ,

Bei unseren Bankomaten lassen sich nur 20er 50er etc-. Scheine raus lassen. da ich ca. 43.- aufm Konto habe und das Geld Bar brauche, will ich so 7 drauf tun um einen 50er raus zu lassen

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Was meinst Du mit drauf laden? Du kannst es auf das Konto überweisen.

Antwort
von Rheinflip, 12

Ich bekomme immer wieder Überweisungen aufs Konto mit 1,23 E, 2340 Euro oder auch mal 0,59 Euro. 

Hmmm....

Antwort
von Blindi56, 30

Warum nicht?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Vllt. zu kleiner Betrag

Kommentar von Blindi56 ,

Nein, man kann auch 1 ct. aufs Konto einzahlen. manche Banken nehmen allerdings für Einzahlungen Gebühren und dann lohnen sich kleine Beträge kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten