gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man "normale" Programme bei Windows Mobil (z.B. auf dem Ameo von T-mobile) installiren ?

gefragt von matzup am 25.07.2009 um 1:00 Uhr

Kann man "normale" Programme bei Windows Mobil (z.B. auf dem Ameo von T-mobile) installiren und verwenden ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programme x 2.076 Ameo x 3 Windows Mobil x 2

collo
beantwortet von collo am 25. Juli 2009 01:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das dürfte wohl nicht funktionieren. Windows Mobil ist ein stark vereinfachtes Betriebssystem und hat so gut wie nix mit z.B. XP gemeinsam. Es gibt spezielle Programme, die dann aber auf allen Handys laufen, die Windows Mobil verstehen. Es ist halt nur ein Standard. Schließlich hat so ein Handy nicht einen so großen Prozessor wie ein PC. Der Prozessor aber bestimmt die Möglichkeiten, nicht das Programm.

Warrior
beantwortet von Warrior am 25. Juli 2009 01:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke nicht alles. Alles was du da drauf installierst muss auch umgesetzt worden sein. Heißt eine Portierung auf diese Plattform. Du kannst keine Spezial Windows XP Anwendung da drauf installieren die eine Maus und einen Tastatur benötigt ohne das ein Programmierer eine entsprechende Schnittstelle dafür entwickelt hat. Normale Programme, gängige sollten aber laufen (Excel, Outlook, Messenger).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.