Frage von KingOff, 48

Kann man normale HDD als externes Speicher nutzen , wenn ja wie?

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 16

Kauf dir ein externes Gehäuse. Zum Beispiel von

http://www.ebay.de/itm/2-5-Zoll-USB-3-0-Gehause-externe-Festplatte-HDD-SSD-SATA-...

Besteht aus stabiles Aluminium. Ich 2 davon

Antwort
von Simplegamer532, 33

dazu brauchst du eine weitere festplatte oder du erstellst eine partition. hast du denn z.b. eine ssd?

Kommentar von KingOff ,

ich habe ein Laptop und will HDD mit SSD vertauschen

Antwort
von Swaguser1234, 26

Entweder mit nem Gehäuse, das einen Adapter auf z. B. USB 3.0 eingebaut hat oder mit einem einfachen adapterkabel von sata auf usb

Antwort
von Fragee1456, 25

Ja, Kauf dir das https://www.conrad.de/de/usb-30-adapter-1x-sata-kombi-buchse-715pol-1x-usb-30-st...!222!3!87572879337!!!g!!&ef_id=VlszigAAARP7qz0g:20160420202801:s
Oha langer Link aber Google sonst einfach mal nach SATA auf USB 3.0 dort findest du allerlei Adapter!

Antwort
von HardwareGuru, 9

Mit einem Gehäuse für externe Festplatten, die kann man bei Elektronik Händlern kaufen.

Antwort
von JaroDancer, 11

Ja kann man, gehe in einen Elektronikladen und frage nach einen Adapter bzw spezielles Gehäuse um das Dan per USB anschließen zu dürfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten