Frage von AnonymesEtwas3, 48

Kann man noch Windows 7 Keys aktiveren?

Ich habe vor mir einen Windows 7 Ultimate Key für ~20€ zu kaufen. Wie kann ich Windows installieren, wenn ich nur den Key habe und kann man die Keys überhaupt noch aktivieren bzw. ist es noch sinnvoll?

LG

Antwort
von medmonk, 32

Ich habe vor mir einen Windows 7 Ultimate 

Wieso zum Henker ausgerechnet die Ultimate? Die Professional mehr als ausreichend ist und selbst von dieser nicht alle Features nutzen wirst. Aber jedem das seine. 

und kann man die Keys überhaupt noch aktivieren bzw. ist es noch sinnvoll

Wenn der Product Key rechtmäßig erworben wurde, kann dieser nach wie vor zur Aktivierung verwendet werden. Falls es doch Probleme gibt, einfach die telefonische Aktivierung verwenden. 

Die nötigen Installationsmedien unter anderem legal und kostenlos bei WinFuture herunterladen kannst. Lediglich im Ordner Sources die ei.cfg entfernen musst, damit Windows 7 Ultimate bei der Installation ausgewählt werden kann. 

LG medmonk 

Kommentar von AnonymesEtwas3 ,

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-ultimate-download/?pid=... ist das rechtmäßig? Und das kostet ja nicht gerade die Welt

Kommentar von medmonk ,

ist das rechtmäßig?

Ja, trotzdem für nichts garantiere. 

Und das kostet ja nicht gerade die Welt

Geht auch günstiger. Windows 7 für knapp 16,-€: https://goo.gl/dMIrLR

Kommentar von AnonymesEtwas3 ,

Ok ich werde mal schauen, danke dir!

Antwort
von TheDanzinger, 36

Hallo AnonymesEtwas3!

Nein, du brauchst einen OEM-Träger, also eine CD/USB wo Windows drauf ist. Entweder von einem Kumpel ausborgen oder extern über einen anderen Rechner runterladen und einen Boot-USB erstellen. Anleitung dafür findest du über Google. 

Sinnvoll ist Subjektiv, immerhin ist für manche Menschen Windows 8.1 das Wahre, für andere wieder Windows 10. Ich kann dir nur soviel sagen, Support für Windows 7 wird 2020 eingestellt. Bis dahin wird es noch auf dem aktuellen Stand gehalten. 

-D

Kommentar von AnonymesEtwas3 ,

Ja ich habe schonmal Linux über USB installiert, aber woher bekomme ich die Windows Ultimate-Datei auf dem Stick?

Kommentar von TheDanzinger ,

Wie gesagt, Google verrät dir alles. ^^

Im Grunde einfach eine Windows ISO Datei erzeugen. Hab hier mal eine Anleitung. 

http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windo...

Kommentar von Winni12345 ,

Muss nicht.

Antwort
von Winni12345, 22

Ja es geht.

Du kriegst von dem Verkäufer per E-Mail einen Link von einer ISO-Datei (Windows 7) zum Herrunterladen ISO Datei auf DVD brennen. Du kriegst auch Key. DVD rein und installieren.

Antwort
von Kontaru, 36

Du kannst mit dem key win 10 installieren wenn er neu ist. 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windo...

Kommentar von AnonymesEtwas3 ,

Aber ich hasse Windows 10 (ist mmn. Unübersichtlich und ist nur was für Touchscreens).

Kommentar von Kontaru ,

Die haben win 10 doch vom desing her fast genau wie win 10, und bei den meisten einstellungen ist sogar das win 7 desing vorhanden. Also windows verkauft keine keys mehr für 8.1 oder 7 . Bei win 7 war bei mir das problem dass die updates nicht mehr richtig funktionieren . Du kannst es ja versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten