Frage von Omgkiller, 27

Kann man noch was tun um das schlimmste zu verhindern?

Seit 2 Monaten arbeite ich als Fertigungsmechaniker, ich befinde mich in der Ausbildung.

Mir macht alles sehr spaß auch wenn ich nicht gut mitkomme in der Schule. Meine Aufgaben führe ich auf Arbeit mit 70% ab. ((70/100 Punkten))

Problem.

Bedingt durch meine starke Erkältung bin ich 2 mal im Unterricht für 5 Min weggenickt. Der Lehrer hat es gesehen, aber die Lehrer in der Berufsschule sagen ja nichts. Auch nicht wenn wir ans Handy gehen, die sehen das aber denen ist das Egal. Entweder notieren sie sich das oder sie denken sich ''sein pech wenn er nichts lernt''

Heute ging mein Meister in die Schule für ein Gespräch. Ich weiß nicht welches, alle Meiste gingen dort hin heute. Ich habe Angst.

Ich wollte mich nicht krankschreiben damals. Ich wollte nicht auffallen.

Was kann ich tun um vielleicht etwas zu retten? Morgen habe ich Schule. Ich habe Angst das ich einen Anruf kriege ''Sie brauchen morgen nicht mehr zu erscheinen''

Was sagt ihr zu meiner Situation?

Antwort
von Akka2323, 27

Mach Dir keinen Kopf, es wird schon gut gehen.

Antwort
von Bolinna, 9

Warum sprichst du nicht mit deinem Meister? Dafür ist er doch da. Sag ihm, dass du dich nicht krank melden wolltest und dass du Schwierigkeiten in mündlicher Beteiligung hat. Ein guter Meister wird dich unterstützen. Manchmal gibt es auch gute Lehrer, denen man sich anvertrauen kann, auch in der Berufsschule. Du kannst zB nach der Stunde zu dem Lehrer gehen und dich für das Wegnicken entschuldigen. Über sowas freuen sich Menschen und zeigen meist auch Verständnis. Begegne Ihnen auf Augenhöhe, du hast nichts Schlimmes gemacht. Viel Glück!!

Antwort
von Welove, 23

Also ich denke du solltest dir keine Angst machen wegen den zweimal 5 Minuten bei denen du "weggenickt" bist.

"Meine Vermutung".

Kommentar von Omgkiller ,

Ja aber ich beteilige mich nicht Mündlich. Ich verstehe das auch nicht. Ich habe probleme damit. Aber ich schreibe ALLES mit. Am Tag 7 Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten