Frage von Schnukkel,

kann man noch schwanger werden?

habe seit dez 2006 keine regel mehr, kann man trozdem schwanger werden oder ist das nun endlich vorbei?

Antwort von magicbird,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso denken hier alle das hier gelangweilte gynokologen vor dem PC hocken und eure Schwangerschafts fragen beantworten!?!? LASST EUCH DOCH BITTE UNTERSUCHEN!!! WIE SOLL DAS DENN EINER WISSEN?!!?! Nix für ungut aber das ist echt für´n eimer.....

Kommentar von Schnukkel,

ich wollte keinen rat vom arzt sondern dachte es hätte jemand erfahrung mit dieser frage, wollte nur erfahrungen von leuten die auch solche fragen haben

Kommentar von Madcat,

Gott, was bist Du intolernant und unhöflich......Pfuigackbä...

Antwort von ImGampi,

Ich denke mal, dilletantischerweise, dass die Eierchen nicht mehr springen.. und du somit keine Schwangerschaft zu erwarten hast.

Antwort von Heeeschen,

Wenn Du uns Dein Alter verrätst und auch, ob Du bereits in den Wechseljahren bist, wäre die Antwort einfacher zu geben...

Kommentar von Schnukkel,

mein alter ist 51 und ich denke das die wechseljahre vorrüber sind obwohl ich überhaupt keine beschwerden hatte

Kommentar von anjanni,

Geht mir auch so. Keine Beschwerden - und einfach so alt geworden.

Ich denke, da passiert jetzt nichts mehr.

Im Zweifelsfall kann der Arzt den Hormonspiegel feststellen.

Antwort von Madcat,

Jo, Du hast es hinter Dir!Gratulation!

Antwort von Virginia47,

Ja. Angenommen Du bist in dem Alter für die Wechseljahre, kann es trotzdem noch passieren. Ich habe mal gehört, dass, wenn man ein Jahr keine Regel bekommt, alles vorbei sein soll. Dennoch habe ich nach 1 1/4 Jahren noch mal meine Regel bekommen. Die Gynäkologin hat sich zwar gewundert, konnte mir aber auch keine eindeutige Auskunft geben.

Antwort von dwarf,

Geh am besten mal du deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen. Alles andere hier wäre Hellseherrei und hilft dir nichts. Kenne den Fall, da dachte auch eine Frau sie hätte die Wechseljahre und diese heißen jetzt Tim.

Antwort von rain23,

Keine Periode, Kein Eisprung-> keine Eisprung, keine Fruchtbarkeit, keine Fruchtbarkeit-> keine Schwangerschaft. Meine Güthe mal ganz ehrlich das lernt man doch schon in der Schule

Kommentar von Claudine74,

stimmt wohl nicht ganz. Frauen die stillen haben auch häufig keine Periode aber doch einen Eisprung.

Kommentar von rain23,

Ok dann Stillt sie wohl schon seid 2 Jahren?

Antwort von XXroeXX,

Eigentlich kannst du in oder nach den Wechseljahren nicht mehr Schwanger werden, aber es gab auch schon Ausnahmen

Antwort von Claudine74,

Ovulationstests kaufen und selbst bestimmen, Frauenarzt fragen, Temperatur messen. Das wären die Alternativen. So kann Dir die Frage doch keiner sicher beantworten.

Antwort von Drapodie,

Ich weiß nicht so recht. - Würde trotzdem aufpassen. Wunder gibt es immer wieder... Nein Spaß bei Seite. Eine Kollegin von meiner Mum hatte auch fast ein Jahr keine Regel mehr und dann hat sie die urplötzlich doch wieder bekommen.

Antwort von Indy72,

Ohne Eisprung keine Schwangerschaft. Das ist zumindest die Regel. Allerdings gab es schon Fälle, wo wo die Frau nach fast 20 Jahren ohne Regel nochma plötzlich schwanger wurde. Bin mit so einem späten Kind gemeinsam zur Schule gegangen.

Antwort von venus79,

wie alt bist du denn? sind das die wechseljahre die da bei dir eingesetzt haben? oder hast du extremes unter- oder übergewicht? wordurch die periode auch ausbleiben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten