Frage von perfectingday, 28

Kann man noch mehr Akku sparen, wenn man zusätzlich einen Filter einstellt?

Also ich habe ja auch einen schwarzen Hintergrund bei meinem Handy eingestellt und was wenn ich einen Filter installiere und dann dort die Helligkeit noch mehr runterdrehe, spare ich dann noch zusätzlich mehr Akku? :)

Danke im Voraus. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Die Displaybeleuchtung ist der größte Stromfresser im Handy.

Antwort
von Draze, 28

Nein, das ist ja eine Anwendung die läuft.

Kommentar von perfectingday ,

Echt nicht? Dachte immer je dunkler man den Bildschirm macht, desto länger hält der Akku. Naja schade eigentlich.

Kommentar von Draze ,

Ist auch so.Allerdings nicht bei Filtern

Kommentar von perfectingday ,

Hmm gibt es dennoch nicht eine App als Alternative wo man mehr Akku spart? Also ich will, dass es für Videos gucken ausreicht.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Kauf dir ne Powerbank und gut is.

Kommentar von perfectingday ,

Ich habe eine, aber ich kann mit der leider nicht mehr laden.

Kommentar von Draze ,

Apps zum Akkusparen?Na klar, guck dich im Playstore um.

Kommentar von perfectingday ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community