Frage von Klonkdrauf, 49

Kann man noch irgendwo den GameCube und das erste "Animal Crossing" kaufen?

Hallo! :) Ich bin ein riesiger Fan der "Animal Crossing"-Serie, habe aber noch nie das "Urgestein" ausprobiert. :D Kann man noch irgendwo den ersten Teil der Serie und den GameCube kaufen, worauf man ihn spielen kann? Ich würde das zu gerne mal auskosten. :D

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von steffovic, 33

also den cube kriegst du _relativ_ preisgünstig hinterhergeworfen - schau mal bei amazon.

da habe ich auch das animal crossing für den gamecube gesehen. allerdings für ~60 euro, also schon happig.

also grob würde ich sagen: mit etwa 85-100 euro für das gesamtpaket aus gamecube & animal crossing bist du dabei!

Kommentar von Klonkdrauf ,

Wirklich? 60€? :O Ich dachte, weil das Spiel so alt ist (ca. 2001?), wäre es viel günstiger zu bekommen. Ich glaube, dann spare ich mein Geld doch lieber für den New Nintendo 3DS. :D

Kommentar von steffovic ,

hab gerade auch mal bei ebay geschaut. da ist es auch schon günstiger zu haben. ist dann immer eine sache, wie sehr man selbst wert auf den zustand legt ("mit hülle?", "mit anleitung", "zustand der hülle" und und und).

und mittlerweile werden auch "retro"-spiele leider immer teurer. videospielklassiker "sammeln" ist mittlerweile kein wirklich günstiges hobby mehr, leider ;)

Antwort
von Melglinn, 5

Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay-kleinanzeigen, shpock, willhaben oder ähnliches reinschauen... oder eben auf den Flohmarkt gehen.

Dort bekommst du alte Konsolen  + Spiele relativ günstig! (Man muss halt auch ziemlich Glück haben und immer mal wieder reinschauen^^)

Ich hab das erste Animal Crossing gespielt und war damals begeistert^^ Kein Folgeteil konnte mich richtig überzeugen, obwohl sie alle sehr ähnlich sind:)

Liebe Grüße

Antwort
von groygroy, 19

Gamecube gibt es bei Amazon zum Beispiel, eBay hat ihn auch aber meist völlig überteuert, für spiele gilt das gleiche

Antwort
von Hummingtide, 25

Also zu aller erst: Der erste Teil ist für N64 erschienen und nicht für GC :P

Ich denke, dass das sehr vom Zustand abhängt. Wenn ich jetzt bei diversen Sites suche finde ich Angebote von 15-200 €, von mangelhaft - wie neu.

Kommentar von Klonkdrauf ,

Ja, das weiß ich, aber den ersten Teil für den N64 gibt es nur in Japan. :D

Kommentar von Hummingtide ,

Ist nicht zwingend ein Hindernis ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community