Kann man noch guten Gewissens in der Türkei Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nicht. Ich trag keinen Cent mehr in die Türkei, obwohl ich dort Freunde habe. 

Die pflichten mir bei, je schneller die Wirtschaft einkracht, Arbeitsplätze verschwinden  und die Lira verfällt, umso eher werden die Leute zur Vernunft kommen und sich gegen ihren Diktator wenden. Meine Freunde ziehen ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein ruhiger Mensch bist und weißt was du redest sollte das kein Problem sein , ABER wenn du irgendwie trinkst und fängst an irgendwas falsches zu sagen gegen über das Land , die Politik oder Erdogan landest so schnell im Gefängnis das du nicht gucken kannst 

Zur Zeit herrscht ne Spannung dort mit den Kurden, 2 MHP Führer wurden festgenommen , Probleme mit der PKK weil die seit langerz Zeit wieder Bomben zünden , Säuberungsaktion wegen dem Putsch und Hass gegen die Gülenisten und Usa , die Kemalisten fühlen sich unterdrückt weil Staat und Religion nicht vereint werden dürfen und vieles mehr ... sagst du was falsches kannst du schnell im Knast landen ! 

Von unserem Nachbar sein Vater wurde am Flughafen festgenommen wegen angeblicher Hilfe in Deutschland für Schulen und Moscheen von Gülen , obwohl das nicht stimmt und er hat ein deutschen Pass ! Sitzt seit 2 Monaten dort fest ! Anklage soll sich auf 10-12 Jahre belaufen -_-

In der Türkei gibts zur Zeit auch keine Meinungs- oder Pressefreiheit 

Der eine General hat angeblich Selbstmord im Knast begannen. STORY !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmnnbbvvc
04.11.2016, 22:19

AUSNAHMEZUSTAND : Gefällt irgendjemanden deine Aussage oder Nase nicht biste weg !!! Internet geht seit Wochen wieder nicht , Telefonate werden von der MIT ( sowas wie BND hier ) abgehört 

Bald kommt da ein Bürgerkrieg ist nicht mehr weit weg !!! 

0

Also ich kann einen Türkei-Urlaub nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

YMMV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele schöne Urlaubsgebiete, da würde ich jetzt nicht in die Türkei reisen, um Urlaub zu machen, wäre mir zu riskant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von torria
04.11.2016, 17:40

Es geht mir nicht ums Risiko, sondern die Ethik

2