Frage von Ducatiiii, 31

Kann man noch einen neuen austaschmotor für für einen alten Mercedes 190d kaufen?

Von 1991

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo!

Generell kriegt man sowas schon, aber einen nagelneuen Motor ... kann man nur noch bei Mercedes direkt kaufen. Ansonsten lohnt sich ggf. der Kauf eines generalüberholten Gebrauchtmotors vom Fachhändler. Fahre selbst einen alten Benz (W202) & weiß, dass es diesbezüglich sogar spezielle Anbieter für Mercedes Youngtimerbaureihen gibt!

Wird wohl nicht ganz billig... da sollte man sich fragen ob der 190er noch gut genug in Schuss ist, dass sich das lohnt!

Ansonsten noch viel Spaß mit dem W201 :)

Antwort
von Scampivalenz, 27

Neue Motoren kann man nicht mehr kaufen, auch nicht bei Mercedes. Mercedes hat eventuell, je nach dem wo du wohnst vielleicht noch generalüberholte auf Lager. 

Ich würde jedoch dazu raten direkt einen Austauschmotor mit Historie zu kaufen oder den jetzigen Motor vom Fachmann überholen zu lassen. Alles andere steht in keinem finanziellen Verhältnis. Generell lohnt sich das auch nur wenn du dieses Fahrzeug intensiv pflegst und wartest bis der Benz eine H Zulassung bekommt. 

Kommentar von Ducatiiii ,

ja dass habe ich vor mein Nachbar hat einen mit motorschaden und ich fand den schon immer cool

Kommentar von Scampivalenz ,

Definitiv schönes Auto, ich denke es wird in Zukunft eine Wertsteigerung stattfinden. Von daher schön behalten.

Antwort
von peterobm, 28

wenn das Fahrzeug sonst noch keinerlei Schäden aufweist, kann man das ohne Probleme.

Antwort
von Stig007, 15

Beim Merc Händler, leider wird das nicht billig werden

Antwort
von Olly1950, 11

Geh mal zum Schrott, viele Motoren funktionieren da noch. Es gibt auch Oldtimer Werkstätten die müssten auch sowas haben.

Antwort
von CaptnCaptn, 20

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autoteile-reifen/mercedes-motor-190d/k0c223

nen neuen bekommst nicht mehr aber dafür gibt's ja seiten wie ebay.

Antwort
von nicknack72, 31

Evtl. Mercedes Händler....wird aber nicht billig.

Oder in die Bucht.

Antwort
von Bestie10, 27

was veranlasst dich dazu anzunehmen das ginge nicht ?

Kommentar von Ducatiiii ,

ich dachte ab einem gewissen Alter von Autos gibt es nich mehr so viele neuteile

Kommentar von Bestie10 ,

ein Austauschmotor bei diesem Auto ist auch nicht "NEU"

oder willst du 10.000 Euro anlegen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community