Frage von Darferdas, 62

Kann man noch eine (2/2-) bekommen? Habe eine (4)??

Also ich habe eine 5 geschrieben und die zählt 70% der Note und 30% mündlich. Habe mündlich eine (2) und schriftlich eine (5). Wir Schreiben noch 2 Arbeiten, Welche Noten bräuchte ich um eine 2 bekommen?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 62

Wenn du jetzt nur noch Zweien schreibst und auch mündlich weiter gute Note einheimst, dann wird der Lehrer die Fünf als Ausrutscher betrachten und dir eine Zwei (-) geben.

Kommentar von 4ssec67 ,

wenn er nett ist

Kommentar von Capsoni ,

Kennst du den Lehrer oder warum bist du dir so sicher ?

Kommentar von Schuhu ,

Ich bin halt nicht der Meinung, dass der Lehrer der natürliche Feind des Schülers ist. Die meisten Lehrer sind wohlwollend und nett.

Antwort
von timo1211, 45

Rein rechnerisch bräuchtest du eine 1 und eine 2. dann würdest du genau auf einen schnitt von 2,46 kommen was eine 2- wäre.

Antwort
von Capsoni, 35

Da hilft nur noch eine 1 und eine 2... selbst bei 2 2er hast du einen Schnitt von glatt 3 der 70% zählt.. da reissen dann die 30% der 2 in mündlich auch nix mehr.

Also eine 1 und eine 2 und die 2 insgesamt steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten