Frage von Eiswuerfel88, 59

Kann man noch alte Pyro Patronen verschießen?

Hallo,

Ich habe noch in meinem Keller ein paar 15mm Patronen liegen, die aus den 90ern stammen. Ich würde gerne wissen, ob diese noch funktionieren würden. Sie sind trocken aufbewahrt und haben kein Ablaufdatum. Sie fühlen sich auch nicht kaputt an, sondern fast wie neu gekauft.

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke!

Antwort
von BestEA00, 44

Probiere es aus!

Antwort
von floppydisk, 46

ja, die sollten noch gehen.

das feuern von schreckschusswaffen ist an silvester aber genauso verboten wie den rest des jahres, das ist dir hoffentlich klar?

Kommentar von BestEA00 ,

Seit wann das denn?

Kommentar von floppydisk ,

schon immer. wenn die polizei dich mit so einer waffe und am besten noch ohne kleinen waffenschein aufgreift, wirds entweder teuer oder man fährt ein in den knast.

Kommentar von Matzeee12345 ,

Auf befriedetstem Grund also auf deinem eigenen Grundstück war es doch immer erlaubt? Zu Silvester oder hat sich da auch was geändert.
Wobei die abgefeuerten Leuchtkugeln das Grundstück nicht verlassen dürfen.

Kommentar von floppydisk ,

...was ziemlich unmöglich ist.

Kommentar von Eiswuerfel88 ,

Ich bin mir im Klaren darüber, dass es Verboten ist Patronen abzufeuern. Wir haben jedoch die genehmigung auf unserem Fußballplatz zu schießen. Somit 80*50 Meter und genug Platz. Zustimmung haben wir erhalten.

Kommentar von Eiswuerfel88 ,

Vielen Dank für die Antwort. Da ich auf dem Dorf lebe hat uns unser Bürgermeister einen Platz freigegeben, da wir bei uns auf Grund von Reetdachhäusern im Umkreis von 200 Metern nicht geschossen werden darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community