Frage von stronxxx, 65

Kann man nikes (schuhe) waschen das sie kleiner werden?

Ich hab nikes und wollte mal fragen ob man die waschen kann da sie mir zu groß sind wenn ja auf wie viel grad? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mafiababa, 48

Nein nicht waschen wenn dann nur mit der Hand.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike & Schuhe, 42

Versuchs mal lieber mit Einlagen.

Einen Durchgang in der Waschmaschine können Sneaker in der Regel nicht ab (nike rät davon auch ab), Waschmaschinen können ebenfalls Schaden nehmen und es hilft bei dem Problem auch nicht weiter.

Antwort
von FeeGoToCof, 49

Selbst wenn der Stoff einliefe, so täte dies die Sohle mitnichten, denn sie ist aus Kunststoff!!

Antwort
von dandy100, 39

hier steht alles:

http://www.waschen-putzen-reinigen.de/waesche/turnschuhe-waschen.html

Antwort
von LauraStars, 28

Meinst Du diese Frage wirklich ernst?

Nein, natürlich werden Schuhe nicht kleiner, wenn man sie heiß wäscht.

Antwort
von Treueste, 32

Nö, geht nicht.