Frage von Elfenliebe, 52

Kann man Nike Air 5.0 mit der Waschmaschine waschen?

Ich bin heute am Strand gelaufen und ausversehen sind meine Schuhe durch das Wasser nass geworden und ich habe sie später draußen zum trocknen hingestellt. Später als ich nicht mehr da war hat mein Hund sie genommen und in den drei gewältzt und jetzt ist alles voller Erde. Meine Frage ist jetzt wie ich die Schuhe reinigen kann? Kann ich sie mit der Waschmaschine reinigen wenn ja mit wie viel grad? Oder habt ihr andere Tipps wie ich sie die ganze Erde reinigen kann?

Liebe Grüße und danke schon mal, Elfenliebe :)

Antwort
von Bananensandwich, 35

Hallo,

ich habe bisher schon verschiedene Paare meiner Nike Schuhe gewaschen. Gehalten haben sie immer.

Wie Robust die Schuhe sind zeigt der Fall des Schiffs Hansa Carrier. Dem gingen bei einem Sturm am 27. Mai 1990 mal mehrere Container mit Nike Schuhen verloren. 250 Tage später wurden Tausende Schuhe an der Westküste der USA angeschwemmt und waren noch tragbar. Es gab dann eine Tauschbörse um die passenden Gegenstücke zu finden usw. Beste Werbung für Nike ever :D

Allerdings riecht ein Paar seit der Wäsche etwas komisch =(

Aber sonst gabs keine Probleme.

Ich habe immer eine niedrige Temperatur zur Sicherheit (30 Grad) Und mache einen kurzwaschgang.

Waschmittel nehme ich nur ganz wenig. Und etwas Hygienereiniger.

Antwort
von latricolore, 37

Mit der Waschmaschine ist es ein bisschen umständlich - Waschpulver ist da handlicher.

Scherz beiseite - hier, bitte:
http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/3897

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community